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Daihatsu und Subaru
Moin allerseits,
interessante Neuigkeiten aus Japan. Daihatsu wird zukünftig die Zusammenarbeit mit Subaru verstärken. Der Coo, die japanische Version des Materia, soll zukünftig auch unter der Marke Subaru angeboten werden. Im Gegenzug wird Daihatsu's Mehrheitseigner Toyota gemeinsam mit Subaru einen neuen kompakten Sportwagen entwickeln, in dem die Kompetenzen der beiden großen Marken verschmelzen sollen. Mehr dazu (auf englisch) hier. |
leider kann es keinen 3zylinder boxer geben. :-/
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4-Zylinder Boxer Turbo wäre aber im Materia sicher sehr interessant ;)
Manu |
2zylinder boxer turbo in einem daihatsu motorrad. GEKAUFT! ....naja irgendwann bin ich dann aufgewacht......
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Zitat:
Den Anordnungswinkel etwas vergößern (auf 180°) und die zwei äußeren Zylinder abschneiden => 3 Zylinder Boxer :lol: Im Ernst, technisch wäre das mit Sicherheit möglich, wär aber schwierig wegen den Vibrationen! |
Zitat:
Machs wie Porsche beim alten 911er Ist ja ein 6 Zylinder Boxer, also 3 Zylinder links und 3 rechts, gegen die Vibrationen kaufte sich Daihatsu die Lizenz von Daihatsu für die gegenläufige Ausgleichswelle und schon passt das ;) Wie wärs mit dem 4 Zylinder Boxer? 2 links, 2 rechts und schon hast einen Boxermotor, ich frag mich blos wozu? Aber das mit dem Materia hätte ich so noch nicht gelesen... Nur so http://derstandard.at/?url=/?id=3297625 |
Zitat:
Daniel |
Toyota kauft(e) ja Anteile an FHI somit gehören Dai /Toy und Subaru ja irgendwie zusammen
georg |
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Und hier noch mal ein Bericht auf Spiegel-Online.
Meine erste Vermutung war, dass es sich um den Copen 2 handeln könnte. Für den wären Heck- oder sogar Allrad-Antrieb eine sinnvolle Ergänzung. Aber nach dem es heisst, der Wagen soll mit dem 2,5 Liter Subaru-Boxer ausgestattet werden, kann das nicht hinkommen. Tja, aber so viel zu der Diskussion aus einem anderen Thread hier im Forum, Toyota hätte keine Sportwagen mehr. Da muß wohl jemand in Japan mitgelesen haben ;-) |
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