![]() |
Kupplung verstellen
So also ich würd gern meine Kupplung verstellen das sie früher kommt und ich nicht das Pedal bis gaaaaaaaaaaaaanz nach unten durchdrücken muss, hab gehört das geht einfach miteiner Schraube, wo sitzt die denn?! Und hat jemand ev. ein Foto davon.
|
Hi CC,
beim 701 sitzt die im Motorraum nähe Getriebe. Ist schwarz und aus Plastik. zum verdrehen einfach den oberen Teil etwas hochziehen. Jan |
Also ich hab mich nu ma drunter gelegt, wie es halt mit Klamotten geht die man ungern dreckig macht, und von oben hab ich auch gekuckt, abaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa wo sitzt das doofe Ding?!?!?!? Hat keiner n Fotole für mich, wo ich searcheln muss?!?!
|
Ich vermute mal, dass sich dein motorraum nur wenig von meinem Sirion (M100) unterscheidet.
Mal ne kleine Anleitung: 1.Bau den Luftfilterkasten ab (Ansaugrohr abnehmen, 10er Schraube am Ventildeckel lösen, dicher Schlauch zur Drosselklappe lösen und schließlich den Luftfilterkasten gefühlvoll nach oben abziehen) 2. Jetzt siehst du das Kupplungsseil über dem Getriebe, da ist eine Verstellschraube dran, an der kannst du alles einstellen. Wenn du die Spannung erhöhst trennt deine Kupplung bereits nach weniger Pedalweg, wenn du sie lockerst, musst du das Pedal weiter drücken. Zum Schluss noch aufpassen, dass du am Pedal noch einen Leerweg (ohne großen Widerstand) von mindestens 10mm hast, sonst könnte es sein, dass die Kupplung dauerhaft unter Spannung steht, das tut dem Ausrücklager nicht gut und bei zu großer spannung rutscht die Kupplung ein bisschen (kaum merkar) durch, das geht natürlich auf Verschleiß des Kupplungbelags! Gruß Martin |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hab hier ein kleines Bild von der Verstellschraube im ausgebauten Zustand, du musst die kronenartige Mutter drehen, dazu den Zug entspannen, weil diese Mutter durch Verzahnung vor selbständiger Drehung geschützt wird.
Gruß Martin |
THX. Luftfilter muss ich eh ausbauen, muss ja zum TÜV und der will natürlich keinen Pilz sondern den original sehen :-D Werd ich mich bald mal ranmachen
|
Luftfilter raus und dann ist dieses Teil direkt hinter dem Motor an der Spritzwand "auf halber Höhe" ;)
|
Sprüh vorher immer schon mal nen Rostlöser hin weil es durch aus sein kann das du die Einstell mutter nicht verdrehen kannst da sie festgerostet ist.
Viel Spaß:grinsevi: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.