![]() |
Hydrogen Generator
Hi, wieviele von Euch haben schon einen Wasserstoff-Generator verbaut ?
Ich hab mir nämlich einen detailierten Bauplan in den USA bestellt, um die Anlage selbst zu bauen, und natürlich im Auto zu verbauen. Jetzt wüsste ich gerne, wie Eure Erfahrungen mit der Technik so sind ???? - Verbrauch ? - Zuverlässigkeit ? - KFZ-Steuer ? - usw. ........? Gruß |
Ich vermute du willst dir sowas einbauen:
Link gelöscht Worum es geht: Wasser (H2O) wird mit Energie aus der Batterie in einem Gerät (Plastikbehälter mit Stromanschluss) in HHO umgewandelt. Außerdem muss in den Behälter noch Backpulver. Das Gas wird der Verbrennung zugeführt und beinhaltet dermaßen viel Energie, dass man seinen Verbrauch um 30-75 % reduzieren kann (Reichweite +50-300 %). Bei Motortalk wurde schon darüber diskutiert: http://www.motor-talk.de/forum/water...-t1712866.html [Ironie] Bitte bau das Ding ein, ich will wirklich wissen ob das funktioniert ! -der Wagen sollte (bei einem derzeitigen Verbrauch von 6 l/100 km) nach dem Einbau zwischen 1,5 und 4 Liter verbrauchen -muss doch zuverlässig sein, da ist ja nichts dran was kaputtgehen könnte -was der TÜV dazu sagt und ob du Steuern sparen kannst weiß ich nicht [Ironie Ende] Mfg Flo |
Mir ist nicht ganz klar, wie Du dir den Umbau vorstellst.
Hast Du vor, ein Gerät zur Wasserstoffherstellung direkt im Auto zu verbauen, und dann das Wasserstoffgas zu verbrennen im Motor? Oder denkst Du daran, aus Deinem Daihatsu ein brennstoffzellengetriebenes Vehikel zu machen? Weder das eine noch das andere dürfte auf anhieb funktionieren. Das erste aus Platzgründen, und das Zweite, weil Brennstoffzellen mit vernünftiger Leistungsdichte in ausreichender Zahl wohl den Wert des Wagens übersteigen dürften... Oder geht es nur darum, die Autobatterie durch eine Brennstoffzelle zu ersetzen? |
Hallo
Daniel Dingle, Joe, Nikolas Tesla, Patterson, etc. sollen solche Wasserstoff-oder Aetherenergieeautos schon gemacht haben. Nur, wenn es so einfach wäre aus Wasser, Sauer-und Wasserstoff ohne Energieverlust herzustellen, hätte sich das doch durchsetzen müssen. Du kannst im Internet auch nach der Joe Zelle suchen . Da wird das Wasser mit ein wenig Essig gemischt, damit die Reaktion stattfinden kann. Es wäre wirklich schön, wenn diese Erfindungen gefördert und uns Menschen zu Nutze gemacht werden könnte. So einfach wird es dann aber wohl doch nicht sein ???????????? Angenommen die Zelle funktioniert, müsste man die Auspuffanlage aus Edelstahl fertigen und das Motorinnenleben mit Keramik beschichten, wegen dem Rosten Das Internet zeigt einen wirklich die unglaublichsten Dinge auf, die auch funktionieren sollen. Nur ist das wirklich alles glaubhaft ??? Ich habe da erhebliche Zweifel In der Richtung werde ich mich aber in Zukunft auf jeden Fall auch mal bemühen, schon rein Interessehalber :-) LG Mike |
Ich teile die Zweifel von Mike.
Wenn man Wasser Verlustfrei in Wasserstoff und Sauerstoff aufspalten könnte, würde das quasi den Weg zum perpetuum mobile ebnen. Aber eigentlich sagt der Satz schon alles: Denn eine Energieform verlustfrei in eine andere umzuwandeln, ist nicht möglich. Zudem muss die Energie, die bei der Verbrennung von Wasserstoff freigesetzt wird, bei der Herstellung dieses Wasserstoffs aufgewendet werden, selbst wenn dabei keinerlei Verlustenergie im Spiel wäre. Man kann nicht aus keiner Energie Energie machen. Irgendwo muss die Energie herkommen. Entweder, man zapft irgendwelche Magnetfelder an, was immens lange Antennen erfordert, selbst wenn man damit auch nur eine Armbanduhr betreiben will, oder man entzieht der Umgebung zum Beispiel Wärme. Dann aber müsste das Fahrzeug eine sehr kalte Umgebungs- bzw. Abluft hinterlassen... Nur mit ein bisschen Backpulver oder Essig schafft man nie genug Energie, um das auto auch nur 1m weit zu bewegen. Klappt schon allein von der Menge her nicht. Selbst starke exotherme Reaktionen setzen nur eine endliche Menge Energie frei pro Gramm Ausgangsmaterial. |
Ist schon bestellt, in USA haben das schon tausende, und es funktioniert - die Anlage kostet 185,00 $ das sind 117,00 € - Es läuft, und es wird bei mir auch funktionieren.
Der Grund warum es bei uns nicht bekannt ist, ist leicht zu erklären - Die Öl-Industrie hat den Finger drauf, ist ja auch klar, wenn die Autos nicht mehr mit Sprit, sondern mit Wasser laufen - haben die Scheichs ein Problem ! http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...218565484&rd=1 Das ist das Angebot auf Ebay, aber es ist richtig, auf Link gelöscht ist alles sehr detailiert beschrieben. Und selbst, wenn ich dadurch keine Steuer Ermäßigung bekomme, muß man ja bedenken, das sämtliche Sprit-Kosten wegfallen - Das hat sich schnell bezahlt gemacht. Gruß PS.: In 2 Wochen hab ich es da, und hoffentlich auch schnell verbaut, dann schreib ich nochmal bescheid. |
Na da bin ich ja mal gespannt, bitte mit Bildern vom Einbau.
Jan |
Hallo
Na da freu ich mich auf schon auf die ersten Ergebnisse :-) Halt uns doch bitte auf dem Laufenden . Es wäre wirklich schön, wenn man damit unserer Uwelt und uns was Gutes tun könnten !! LG Mike |
Zitat:
Links gelöscht |
und du glaubst wirklich, dass wenn man deinem L201 ein wenig Sauerstoff und Wasserstoff zuführt er dann weniger Sprit verbraucht???
Sieht mir mehr nach abzocke aus, wo jemand ein paar Marmeladengläser, Schläuche und Draht für ein heidengeld verkauft. Manu |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:08 Uhr. |