Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die YRV Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=72)
-   -   YRV beim Tüv (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=22568)

Sterntaler 03.03.2008 10:57

YRV beim Tüv

Da bei meinem kleinen im März der Tüv abläuft war ich natürlich heute am frühst möglichen Termin beim TÜV. Gerade rechtzeitig habe ich noch bemerkt das mein Verbandskasten abgelaufen war :roll:
Hab dem Tüffi gesagt er soll ganz pingelich sein, weil der Wagen irgenwann mal ein H-Kennzeichen bekommen soll :gruebel:. Er meinte nur bisher hat er immer was gefunden:lol:. Er geguckt, getan, geprüft, gehämmert und sich richtig Mühe gegeben aber nix gefunden. Bremsen auf das Komma genau gleich gezogen, bis zur Warnweste Alles dabei und drei Seiten Sondereintragungen, nix zu wollen. Bei der AU Alles besser als gut (Er musste ja auch nur Euro 3 schaffen, der Motor aus dem Sirion schafft aber Euro 4 :zunge: ).
Anhand der Sitze hat er den Wagen gleich wieder erkannt (obwohl er Sie gar net eingetragen hat, ist halt bekannt wie ein bunter Hund :grinsevi:).
Meinen geschweißten Schweller, hat er gar net gesehen, als ich ihm gesagt habe das ein Schweller geschweißt ist hat er glatt auf den falschen getippt. Als ich ihm das gesagt habe hat er wie ein Auto geguckt *hehe*
Er meinte das wäre der gepflegteste 7 Jahre alte Wagen den er je gesehen hat :gut: *stolzbin*. Zum Schluß wurde festgestellt das mein Wagen den Vorschriften entspricht und ohne erkennbare Mängel ist :).
Allerdings hat er eine kleine Rostblume an der Ölwanne entdeckt (aufgesetzt):angry: *grumel*
Was ich an "Mängeln" weiß der er aber auch nicht finden konnte:
K3-VE2 Motor
Aktivkohlekasten der Tankanlage ausgebaut (die Servolenkung vom Sirion war im Weg)
Sirion Luftfilter
knirschende Domlager
Klappt also doch noch mit dem H-Kennzeichen ;).
Jan

Rafi-501-HH 03.03.2008 11:16

Herzlichen Glückwunsch ! :grinsevi: Man merkt, du liebst dein Auto :grinsevi:

Wenn alle zumindest so eine ähnliche Einstellung wie du hätten, würden sicher nicht so viele unsicheren und verhunzten Schrottkarren durch die Gegend eiern...denn nicht alle Prüfer sind so pingelig.

Ich hoffe meiner kommt nächsten Monat auch gut durch den Tüv! :flehan:

Sterntaler 03.03.2008 11:20

Zitat:

Zitat von Rafi-501-HH (Beitrag 283411)
Herzlichen Glückwunsch ! :grinsevi: Man merkt, du liebst dein Auto :grinsevi:

Tue ich auch :), meine größte Angst ist das mir irgenein Idiot die Vorfahrt nimmt oder ein Baum drauffällt:motz:

Zitat:

Zitat von Rafi-501-HH (Beitrag 283411)
...denn nicht alle Prüfer sind so pingelig.

ich hab es ja auch voll drauf angelegt, Alles was er findet muss ich nicht erst suchen ;).
Jan

Reisschüsselfahrer 03.03.2008 13:49

Ich muss auch noch im März hin, mal sehen was der prüfer zum geschweißten Aupuff sagt *gg*.

Manu

Q_Big 03.03.2008 13:51

Na Glückwunsch, hast du ja garnicht erzählt das du heute hinfährst ;)
Ich muß erst letzen Januar zum Tüv :D

Sterntaler 03.03.2008 15:07

Zitat:

Zitat von Reisschüsselfahrer (Beitrag 283445)
... mal sehen was der prüfer zum geschweißten Aupuff sagt *gg*.

Joa,
DAS würde mich auch interessieren:grinsevi:. Motto Cuoredach grüßt Tüvprüfer *lol*
Jan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:20 Uhr.