![]() |
[L80 ] Zündzeitpunkt einstellen - Skala
Moin Leute !
Wer kann mir kurz sagen, wie bzw. wo ich die Grad-Skala zum Zündzeitpunkt einstellen finde? Vielen Dank !! Heiko |
Direkt unterm Zündverteiler ist ein Gummistopfen, den heruausziehen, darunter ist die Skala und ein Punkt auf der Schwungscheibe.
Manu |
Zitat:
Tipp: wenn sie schlecht abzulesen ist - reinigen ! ;) |
Hey danke für die schnelle Hilfe !
Ich hatte schon den Gummistopfen oben an der Zahnriemenabdeckung raus. Da ist ja auch ne Kerbe - konnte da aber nix sehen. Gruß, Heiko |
Zitat:
Die Kerbe an der Zahnriemenabdeckung ist fürs Ventilspiel einstellen ;) Drehste die Kurbelwelle ein Stück siehtste dann durch diese Kerbe eine Markierung. |
So, habe die Stelle gefunden:
KEINE Abdeckung vorhanden, Schwungscheibe total verrostet ! War schon zu dunkel, um in dem Rost noch Zahlen erkennen zu können. Hoffendlich sieht man die bei Licht noch ... |
Deswegen sollte da normalerweise son Gummistopfen drauf sein, ansonsten sind die 5° vOT ziemlich genau in der Mitte, die Skala geht von 0° bis 10°.
Nicht vergessen Unterdruckschläuche vom Zündverteiler abziehen und verschließen, sowie auf korrekte Leerlaufdrehzahl achten. Manu |
So, kann man alles noch gut erkennen. Die Skala geht bei mir sogar bis 15°.
Hab mir ne Strobo-Lampe besorgt mit Drehzahl und Schließwinkelmesser. Ging aber auch mit ner einfachen Prüflampe. Danke, Heiko |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr. |