![]() |
L701 - Felgen-Reifen-Satz
Hallo zusammen . Ich habe ernsthaft vor meinem kleinen L701 für den Nächsten Sommer mal nen paar schöne Schuhe zu kaufen .
Und genauso ernsthaft hab ich keine Ahnung, was da alles möglich ist . Wenn ich ganz ehrlich bin , möchte ich 14"Zoll Felgen nehmen mit nem schönen Niederquerschnittreifen . Geht das Überhaubt ? Kann mir jemand von euch weiterhelfen ? lg vom Holländer |
Klar geht das, einige hier im Forum (thommyboy zum Beispiel) fahren 14" Felgen. Welche Breite die Felgen haben, weiß ich allerdings nicht.
Persönlich allerdings finde ich 13"er (und dann 175/50 Reifen) am L701 schöner, aber das ist geschmacksache. Greetings Stephan |
Thommy hat 185/ 40 (?!?!?) 6x14 glaub, aber bei 14 Zöllern musst du vorne ziehen und hinten bördeln
|
Mein wagen ist tieferliegt und hat 185/50/14 reifen und Dezent E Felgen 5,5 *14
Mein radkasten sind hinten gebördeln und hinter sind 2*2 hilffedern montiert (denn mann auch braucht whem menn ein Scwerer caravan sieht. Machst Du dass nicht dann laufen die radern an die ihnenkasten. |
13 Zöller 5jx13 mit 155/70-13 Haben ABE und laufen ohne jegliche Veränderungen prima bei erheblich gesteigerter Optik.
Pics und Thread dazu findest du hier im Board. Ggf. könnte ein Mod mal zusammenfügen ? Heiko |
155ger auf 13 " hab ich aber als Serienbereifung drauf, ich find da geht mehr :D
|
Ja, aber ab 5,5er und 175er nur mit bördeln und das wollte ich nicht .
Außerdem musst du immer von der Peinlichkeit der 145er ausgehen ... Meine 5 Zoll Alus haben eine wesentlich geringere ET und daher kommen sie ganz gut . ( Ich suche wie blöd das/mein alte(s) Posting zu den Reifen und Felgen mit den Bildern ) Heiko |
Ich hoffe ja mal ich kann bald mit meine 175/50 auf 7x13 rumprotzen :D
|
So, ich finde das alte Posting nicht mehr, hier die Bilder mit den 155ern:
http://home.arcor.de/heiko.fettkoether/cuore/Felgen.jpg http://home.arcor.de/heiko.fettkoeth...re/Felgen2.jpg Der ganze Satz kam ~ 400,- Euro mit Uniroyal 680 über Reifendirekt oder so . Kein Eintragen, ABE, drauf und gut :-) Heiko |
Zitat:
Dann sollten doch Räder vom Copen auch passen, die haben sogar einen geringeren Abrollumfang (165/50 R15 auf 4,5x15 Zoll Felgen). Mfg Flo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr. |