Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Tipps zum ausbau von Tür / Kotflügel L701 (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=22260)

TeDDy2k3 11.02.2008 14:25

Tipps zum ausbau von Tür / Kotflügel L701

Hey leute

Bräuchte Tipps wie ich am besten Kotflügel und Tür aus -und anbaue!
Bei der Glasscheibe habe ich meine Bedenken.

MFG

TeDDy2k3

bigmcmurph 11.02.2008 14:26

Willst du die Tür vom Auto abbauen, oder willst du wissen, wie man die Teile aus der Tür aus und in eine andere einbaut?

Greetings
Stephan

TeDDy2k3 11.02.2008 15:11

Ich brauche tipps zum abbauen der tür und den kotflügel !
Und die teile von der tür in die neue einbauen !
mfg TeDDy2k3

bigmcmurph 11.02.2008 15:37

Also ausbauen der Tür:

(am besten mit zwei Leuten).
  • Die Tür ganz aufmachen.
  • Dann entfernst du das Fangband (den Splint mit einem Gummihammer nach unten heraushauen.)
  • Dann die Kabel abklemmen
  • Jetzt beginnst du, die vier Schrauben an der Verbindung Tür / Scharnier herauszuschrauebn (12er Nuss). Dabei sollte einer die Tür festhalten.
  • Dann kannst du die Tür wegnehmen.
Anbau nachher genau umgekrt, allerdings drauf achten, wie du die Schrauben wieder festmachst, sonst passt die Tür nicht mehr genau.

Kotflügel:
  • Motorhaube öffnen.
  • Die Zwei Schrauben entfernen, die dort den Kotflügel festhalten (10er Nuss).
  • Innenkotflügel demontieren (ich glaube kreuzschlitz) und Schraube zwischen Stoßstange und Kotflügel entfernen.
  • Die Schrauben entfernen, die da sind, wo auch dieTürschraniere sitzen.
  • Jetzt solltest du den Kotflügel abnehmen können.
Tür "Innenleben":
  • Schraube aus Türgriff entfernen.
  • Schraube aus Türöffner entfernen, diesen dann hinten aushängen. (Metallstab noch oben herausdrücken)
  • Bei Fensterkurbel: Metallring hinter der Kurbel mit Schraubenzieher oder uch vorsichtig wegdrücken, Kurbel nach vorne abziehen.
  • Spiegeldreickverkleidung abziehen.
  • Dann Verkleidung mit leichtem Rück nach vorne ziehen.
  • Bei E-Heber: Kabel vom E-Heber entfernen (Stecker abziehen)
  • Die Plastikfolie vorsichtig abziehen und irgendwo festkleben, die brauchst du nochmal, wenn die zusammenpappt siehts schlecht aus.
  • Den Spiegel durch abdrehen der drei Muttern abbauen.
  • Fenster: Die beiden Schrauben lösen, mit denen das Fenster am Gestänge fest ist.
  • Jetzt das Fenster leicht schräg drehen und nach oben herausziehen (vorsichtig).
  • Dann das Gestänge abmontieren (hier weiß ich leider nicht genau wie viele Schrauben das sind).
Ich hoffe du kommst damit klar und kannstd ein Auto bald wieder repariert spazieren fahren.

EDIT: Die Lautsprecherbox natürlich auch noch ausbauen. ;)

Greetings
Stephan

TeDDy2k3 11.02.2008 16:23

hey bigmcmurph !

Vielen dank für die gute anleitung :) :respekt:
Ich hoffe ich komme damit klar, aber ich denke schon !
Am week bzw die woche fange ich an es zu reperarieren !

lg TeDDy2k3

:gut:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:48 Uhr.