Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   mein Cuore L 201 geht aus (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=22211)

Rennziege 07.02.2008 22:32

mein Cuore L 201 geht aus
 
erst mal Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier, und hab natürlich auch gleich ein Problem!

- unsere Rennziege geht nach ca. einer Min. aus, wenn sie dann wieder ein bisschen abgekühlt ist geht sie wieder kurz an.
Bis dahin ist sie immer gefahren, war in der Stadt immer reichlich durstig und hat auch kräftig geruckelt.

Bitte helft mir Ziege wieder ans Laufen zu kriegen!

LG, Michael

Q_Big 07.02.2008 22:39

Da ist das Magnetventil rechts am Vergaser verstopft (Wie eine Zündkerze eingeschraubt mit grünem und rotem Draht).

Ausschrauben,- reinigen, einbauen. Achtung da drin ist eine sehr winzige Feder, die draf man nicht verlieren!
Sollte es danach nicht klappen, Feder entfernen, Ventil ohne Feder betreiben. Dann ist der Verbrauch zwar um 0.5 - 1L erhöht, aber der Wagen ist wenigstens einsatzbereit, bis du Ersatz hast.

Bitte dazu mal die Suche verwenden,- der Vergaser ist ein Dauerproblem im Forum.

Rennziege 07.02.2008 22:56

danke für die schnelle Antwort,
das habe ich schon gemacht, habe auch schon geprüft ob das Ventil schaltet- also Stecker von Steuerung abgezogen, Zündung an, Drahtbrücke von grünem Draht auf Masse, allerdings klickt da garnichts,- übrigens, muss da Spannung zwischen grün und Masse sein ?

Q_Big 07.02.2008 22:59

Die Ventile werden mehrmals pro Sekunde mit 12V ausgelöst, die du messen kannst.
Schalte die Zündung ein und ziehe einfach mal den Stecker mehrmals hintereinander und höre ob es klickt. Falls nicht, klemmt das Ventil.

Kannst ja testweise mal ohne Feder versuchen.

Rennziege 07.02.2008 23:03

werde ich morgen mal prüfen, muss denn der Stecker von der grünen Box dabei ab sein?

Q_Big 07.02.2008 23:10

Nein, muß nicht ab.
Einfach Zündung ein und Stecker am Magnetventil mehrmals ab und anstecken. Dann sollte es deutlich hörbar arbeiten.

Rennziege 07.02.2008 23:18

o.k. danke!

weißt Du auch was über die Ventil-Einstellung, hast Du evtl. Einstellungsdaten? (Motor)

Q_Big 07.02.2008 23:21

Vor 4 Stunden erst im Forum gewesen ;)

Einlass 0.25mm
Auslass 0.30mm

In heißem Zustand (Lüfter einmal gelaufen, besser noch ein zweites) innerhalb von 10 Minuten einzustellen!

Wartungsdaten stehen auch unter der Motorhaube ;)
Benutze echt mal die Suche, da gibt es sooooo viel Informatives! ;)

Rennziege 07.02.2008 23:26

Danke, melde mich morgen mit einem Ergebnis!

LG, Michael

Q_Big 07.02.2008 23:58

Pass auf, im Ventil ist unter der Feder noch ein ganz kleines Gummiplättchen. Das solltest du nicht verlieren, bzw schauen das es richtig im "Federschacht" liegt und nicht verkantet. Sonst geht das Ventil nämlich auch nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.