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mein Cuore L 201 geht aus
erst mal Hallo liebe Leute,
ich bin neu hier, und hab natürlich auch gleich ein Problem! - unsere Rennziege geht nach ca. einer Min. aus, wenn sie dann wieder ein bisschen abgekühlt ist geht sie wieder kurz an. Bis dahin ist sie immer gefahren, war in der Stadt immer reichlich durstig und hat auch kräftig geruckelt. Bitte helft mir Ziege wieder ans Laufen zu kriegen! LG, Michael |
Da ist das Magnetventil rechts am Vergaser verstopft (Wie eine Zündkerze eingeschraubt mit grünem und rotem Draht).
Ausschrauben,- reinigen, einbauen. Achtung da drin ist eine sehr winzige Feder, die draf man nicht verlieren! Sollte es danach nicht klappen, Feder entfernen, Ventil ohne Feder betreiben. Dann ist der Verbrauch zwar um 0.5 - 1L erhöht, aber der Wagen ist wenigstens einsatzbereit, bis du Ersatz hast. Bitte dazu mal die Suche verwenden,- der Vergaser ist ein Dauerproblem im Forum. |
danke für die schnelle Antwort,
das habe ich schon gemacht, habe auch schon geprüft ob das Ventil schaltet- also Stecker von Steuerung abgezogen, Zündung an, Drahtbrücke von grünem Draht auf Masse, allerdings klickt da garnichts,- übrigens, muss da Spannung zwischen grün und Masse sein ? |
Die Ventile werden mehrmals pro Sekunde mit 12V ausgelöst, die du messen kannst.
Schalte die Zündung ein und ziehe einfach mal den Stecker mehrmals hintereinander und höre ob es klickt. Falls nicht, klemmt das Ventil. Kannst ja testweise mal ohne Feder versuchen. |
werde ich morgen mal prüfen, muss denn der Stecker von der grünen Box dabei ab sein?
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Nein, muß nicht ab.
Einfach Zündung ein und Stecker am Magnetventil mehrmals ab und anstecken. Dann sollte es deutlich hörbar arbeiten. |
o.k. danke!
weißt Du auch was über die Ventil-Einstellung, hast Du evtl. Einstellungsdaten? (Motor) |
Vor 4 Stunden erst im Forum gewesen ;)
Einlass 0.25mm Auslass 0.30mm In heißem Zustand (Lüfter einmal gelaufen, besser noch ein zweites) innerhalb von 10 Minuten einzustellen! Wartungsdaten stehen auch unter der Motorhaube ;) Benutze echt mal die Suche, da gibt es sooooo viel Informatives! ;) |
Danke, melde mich morgen mit einem Ergebnis!
LG, Michael |
Pass auf, im Ventil ist unter der Feder noch ein ganz kleines Gummiplättchen. Das solltest du nicht verlieren, bzw schauen das es richtig im "Federschacht" liegt und nicht verkantet. Sonst geht das Ventil nämlich auch nicht.
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