![]() |
Daihatsu Charade G10 in virtueller Oldtimer Zeitung
Es gibt hier bei uns in Österreich unter der Adresse: http://www.voz.at.tt seit 2007 eine "Virtuelle Oldtimer Zeitung".
Neu darin ist jetzt die Vorstellung eines Daihatsu Charade G10 Schauts euch mal an :D Hier ginge es direkt zum Bericht: http://1870.18.funpic.de/2008A/20080129/20080129.pdf |
komisch die bilder kommen mir so bekannt vor :-) aber gut geschrieben.
|
Zitat:
Naja, in dem Beitrag steht auch das du schon 35000km auf dem Tacho hast? Insgesamt recht schön und nett geschrieben! |
Ja Dennis, 35.000 stehen auf dem Tacho, was aber nicht heißt das ich diese gefahren bin,das ist einfach seine Geschichte :) Ich habe wieder den originaltacho eingebaut, gefahren bin ich mit ihm nicht ganz 5000 KM und das meiste davon am weg von und in die Schweiz :)
Das Seiberer Bergrennen (www.seiberer.at) ist kein echtes Rennen, es ist eine 6,5 KM lange Strecke die einen Berg hinaufführt die man 2 mal fahren muß und das so gleich wie möglich, also z.b. hast du beim ersten mal 2 minuten 30 gebraucht und beim zweiten mal 2 minuten 40 dann bist du nicht besonders gut gewesen. Durchschnittsgeschwindigkeit maximal 50 km/h wer darüber liegt wird disqualifiziert. Es spielt auch keine Rolle wie lange man braucht es kommt nur darauf an so wenig unterschied wie möglich zwischen den beiden Zeiten zu haben.... |
Ich dachte nur, weil der Beitrag explizit vom G10 Neuwagen mit 0km sprach :D
Und beim Bergrennen dachte ich schon an harten Pisteneinsatz und war fast geschockt. 35000km in einem Jahr und Renneinsatz für ein restauriertes Liebhaberfahrzeug klang echt komisch :D |
Zitat:
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei dem Rennen - da hast du sowieso einen großen Vorteil: Egal wie wertvoll und selten die anderen Fahrzeuge sind - die kennt ja wohl fast jeder, zumindest diejenigen, die sich dafür interessieren. Einen Daihatsu haben die aber bestimmt noch nicht gesehen :respekt:. Mfg Flo |
Schöner Bericht und gute Bilder.
Viel Spaß beim "Rennen". |
Danke Jochen :)
Spass wird es sicher machen, schon bei der Anfahrt nehen wir einen Renault 10 (von 1968) mit im "Konvoi" und haben dann schonmal bei der Anfahrt vorfreude :) |
Ja, " as times go by"...
Erinnerst Du Dich noch an den Charade Coupé mit dem Bullauge hinten? Der hatte es mir damals als Student angetan; leider hat die Kohle nicht gereicht... |
Zitat:
Ich wüsste momentan 3 die zum kaufen wären wenn du einen willst ;) 2 in den Niederlanden, der eine schon fertig lackiert aber noch nicht zusammengebaut, der andere in gold, als Faceliftmodell, braucht noch eine ganzlackierung 1 aus Deutschland der aber mit dem Preis a bissal happig ist (1900,- Euro für ein rostiges Modell) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr. |