![]() |
Zweitwagen Versicherung
Wir haben den Cuore gekauft und brauchen jetzt eine Versicherung. Meine Versicherung hatmir gesagt, daß der Zweitwagen in die SF 85% kommt, obwohl ich selbst bei 40% bin. Werden also die 40% nicht übernommen, bzw. kann man irgendwas machen, damit die 40% auf für die Versicherung des zweiten Wagens gelten?
|
Hallo,
prinzipiell wird die SF-Klasse nicht übernommen. Es ist nicht so, dass DU die SF 20 oder so hast, sondern du hast ein SF-Konto, das indessen bei 20 ist. Für einen 2.wagen brauchst du ein neues Konto. (Bei nem Motorrad auch). Wenn du dafür die 85 % angeboten bekommst, ist das quasi schon ein "Startguthaben" (SF 2 oder 3 müsste das sein). Aber ich glaube, dass die Züricher vor kurzem eine Werbung im TV hatte, in der sie versprochen hat, die SF-Klasse des 2.wagens so zu setzen, wie der 1.wagen. Auch, wenn der 1.wagen nicht bei der Züricher versichert ist. Bis denne Daniel |
Zitat:
Konnte ich soeben hier nicht finden: http://www.zurich.de/privatkunden/auto/index.jsp Meinst du vielleicht eine andere Gesellschaft? |
Hallo,
ich weiß nicht mehr genau, welche Versicherung das war. Ich habe oben auch etwas falsch formuliert. Richtig wäre: es gab vor kurzem eine Werbung im TV..... Und ich glaube, dass es die Z war. Wenn aber im Netz nix steht, wars wohl wer anders. Vllt. weiß das noch wer ausm Forum. Bis denne Daniel |
Die bisherigen Beiträge sind doch eigentlich recht aussagekräftig.
Was ich daraus ableite ist folgendes: Man informiere sich über möglichst viele Angebote und vergleiche die Versicherungsbedingungen. Da gibts durchaus Unterschiede, und es ist nicht ganz unwahrscheinlich, dass man dabei auch auf das angesprochene Angebot stösst. |
Versuch mal bei Direct Line, die haben so ein Angebot.
|
Ich würde die Finger von der Direct Line lassen. Die Bedingungen für die Zweitwagenregelung sind höchst interessant.
Lexley |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr. |