![]() |
Benzinverbrauch
Hallo zusammen hab seit 2 Wochen den neuen Cuore, bin zu 90% Stadtverkehr gefahren und genau 5,65l verbraucht ,finde ich bei der Kälte ein guter Wert, zudem scheint der Wagen ein Problem zu haben er wird nicht richtig warm, denke Termostat, denn der Kühler ist auch nach 20km nur lauwarm, hab schon unten etwas davor gesetzt-verblendet aber denke muß mal die Werkstatt besuchen sonst problemlos und zu empfehlen. Ist ein 5Gang Modell ohne Klima oder anderen Schnickschnack. Also Allen schöne Feiertage
und guten Rutsch wünscht der Flotte Dreier!!!:gut: Sorry ist natürlich ein 276 kann ich aber im Titel nicht löschen |
Ein guter Verbrauchswert. Bei mir sind es leider ein paar Liter mehr.
Bei mir wird der Motor schon gut warm nach 10km. Kühler hab ich nicht angegriffen, aber es kann auch an der Grösse des Kühlers liegen, dass der bei der Temperatur nicht warm wird. Der Kühler ist ca. doppelt so groß, wie der vom L251. Fand ich schon beim Kauf ungewöhnlich. |
Das ist völlig in Ordnung. Ist beim L251 genauso.
Der Kühler wird im Winter nicht warm. Es kann durchaus sein, dass der Kühler im Winter völlig vereist ist - dann hängt manchmal sogar ein rießiger Eisklumpen im Kühler, der bei niedrigen Temperaturen dort auch solange verbleibt, bis der Kühler bei wärmeren Temperaturen wieder gebraucht wird. Bei -10 °C reicht der kleine Kühlkreislauf wahrscheinlich locker aus, zudem wird dort auch die Wärme für die Heizung abgeführt. Mfg Flo |
Ich war mal so frei, deinen Titel anzupassen ;)
Greetings Stephan |
Danke fürs Anpassen bin frisch dabei hab noch nicht alles im Griff !
|
Benzinverbrauch
Nach bald 1200 km mit dem neuen Cuore Automat stelle ich einen sinkenden Durchschnittsverbrauch fest. Das Fahrzeug kann mit 6,5 Litern/100 km bewegt werden bei gemischtem Verkehr (Autobahn, Landstrasse, Ortsverkehr) und das bei frostigen Temperaturen mit Kaltstart. Bei Fahrtstrecken bis 8 km pendelt sich der Verbrauch bei ca. 7,3 - 7,5 Litern ein!
Die Heizung geht in Ordnung, könnte aber durchaus schneller wirken. Dies ist vermutlich eine Folge des innerthermisch optimierten Motors. |
Interessant. Die 6,5l habe ich nur bei warmen Wetter mit Sommerreifen erreicht bei 40:60 Stadt und Überland. Bei Kurzstreckenbetrieb warens im Herbst (bei so 10-15°) auch so 7,3l, aber seit den derzeitigen Minusgraden komme ich von den 8l nicht runter.
|
Mit welcher Motordrehzahl fahrt ihr den mit dem Auto?
mit meinem fahr ich mit ca. 3000 turen da verbraucht er am wenigsten |
Den L251 bin ich meistens so bei 1500U/min gefahren, wenn es gleichmäßig dahinging. Früh geschalten und wenn es ging, gerollt. Verbrauch war um die 5l/100km im Sommer. War aber auch Klima dabei, wenn es extrem heiss war.
Den L276 fahre ich mit so wenig Gas, wie möglich. Schaltet natürlich später, als ich es täte und bewegt sich dann, je nach Geschwindigkeit, zwischen 2200 und 2800U/min. Schneller als 80 fahre ich eigentlich nie. |
Mein L251 hat sich im Sommer teilweise mit 4.5l begnügt, bei verhaltener Fahrweise (1500-2500 U/min) und Landstrasse, auf der AB mit 160 km/h (Tacho) schluckt er knapp das doppelte. ;) Ist das Schweizer Eco-Modell ohne Klima und Servo, wenn es heiss ist fahr ich eh Motorrad. Nach knapp 3 Jahren war der Auspuff durchgerostet und wurde ersetzt. Seit dem ist der Verbrauch leicht gestiegen (5.5l) weiss nicht ob das einen direkten Zusammenhang hat. Ich habe eigentlich bei jedem Tanken gemessen da mir die Qualität des Sprits je nach Tanke doch unterschiedlich vorkommt. (ist vielleicht paranoid, aber hier in der Schweiz gibt es statistisch nachweisbare Unterschiede) Wetterabhängigkeiten (Regen, Kälte) hab ich natürlich berücksichtigt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.