Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   schaltbeare extra beleuchtung... (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=21662)

erloeser 24.12.2007 06:28

schaltbeare extra beleuchtung...

hallo ihr lieben....

mal eine frage an die jenigen die den matti im bereich mittelkonsole schon von innen gesehen haben.....

also:
die beiden lautsprecher ringe sind ja mittels taster vorne links separat an und aus schaltbar...
ich habe vor ein paar extras an beleutung, zb. beleuteter schaltknauf, beleutetes zünschloss etc. einzubauen...
da wäre es günstig zu wissen wo man die dafür benötigten extraleitungen anklemmen kann, so das man das ganze mit diesem schalter bedienen kann...günstigerweise wäre es natürlich prima wenn man im bereich der mittelkonsole die möglichkeit hätte dort diese kabel irgendwo mit dranzuhängen...

weiss da jemand was zu???

lieben dank,

micha

ps: frohes fest an alle ......

Markus.W 24.12.2007 11:34

Was spricht dagegen, die zusätzlichen Beleuchtungen direkt am Schalter an diesen anzuschließen?
Masse dürftest Du im Auto ja reichlich finden.

erloeser 28.12.2007 13:20

... dagegen spricht das ich nicht alles auseinander nehmen möchte nur um an den schalter direkt heranzukommen...
da die meisten kabel die ich brauche in der mitte der konsole liegen sollen, wäre es doch günstig wenn irgendwo hinter dem radio oder der unteren mittelkonsole zufällig ein brauchbares kabel in einem der kabelbäume liegen würde wo ich mich nur ranklemmen brauch....

daher meine frage ob schon mal einer das ganze etwas näher beäugt hat.....

gruss micha

Oehly 30.12.2007 16:38

Zitat:

Zitat von erloeser (Beitrag 272771)
... dagegen spricht das ich nicht alles auseinander nehmen möchte nur um an den schalter direkt heranzukommen...
da die meisten kabel die ich brauche in der mitte der konsole liegen sollen, wäre es doch günstig wenn irgendwo hinter dem radio oder der unteren mittelkonsole zufällig ein brauchbares kabel in einem der kabelbäume liegen würde wo ich mich nur ranklemmen brauch....

daher meine frage ob schon mal einer das ganze etwas näher beäugt hat.....

gruss micha

also ich habe mir es "näher" bertrachter als ich die konsole ab hatte, leider hatte ich nicht den schalter draussen und es steht auch nicht auf dem kabel :D

wenns nur endlich schaltpläne gäbe, bzw ein werkstatthandbuch .....

Challenger 02.01.2008 14:26

ich habe das mal gepostet, weil ich sowas schon gemacht habe, ich weiß bloß nicht mehr in welchem thema... :gruebel:

Yidaki 02.01.2008 14:58

Challenger,

meinst Du diesen Thread? Oder doch diesen?

Challenger 02.01.2008 15:09

den 1. danke!!!

aynur 08.01.2008 23:01

Hallo an Alle

@erloeser
Du findest eine brauchbare Lichtleitung direkt hinten am Radio. Ein der Leitungen ist nämlich eine Lichtleitung. Ich weiß jetzt nichtmehr auswendig welche der Farben die Lichtleitung ist, aber die genaue Steckerbelegung findest Du hier im Forum (siehe Einbau der Parrot Freisprechanlage) oder bei www.materia-club.de (auch dort unter Einbau der Parrot Freisprechanlage)

Liebe Grüße

Ulli (Männe von Aynur)

aynur 09.01.2008 10:10

Hallo an Alle

@erloeser
Noch ein kleiner Nachtrag ... Solltest Du eine Leitung von der Innenbeleuchtung benötigen (falls Du das Ganze mit der Innenbeleuchtung koppeln willst), dann findest du diese unter der Abdeckung der rechten A-Säule. Die ist mit einem Handgriff abgenommen und man kommt gut an die Leitungen. Dort haben wir unsere Zusatzbeleuchtung auch angeschlossen.

LG Ulli (Männe von Aynur)

erloeser 10.01.2008 16:22

...

danke ulli,

habe ich mir durchgelesen ist aber sehr kompliziert.....

lg,

micha
:gut:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr.