![]() |
Tausch des Lenkrades.
Hi, ich möchte mein altes Lenkrad gegen ein neueres Austauschen.
Leider bekomme ich das alte nicht von der Lenksäule gelöst. Nach dem abnehmen des Hupendeckels habe ich die Sechskantschraube gelöst und Lenkrad steck auf einem Vielkeilprofil. Bloß ich kann es nich Abziehen. Braucht man dafür Spezialwerkzeug? |
Kein Spezialwerkzeug ;-)
Nur nen 2. Mann/Frau, Knarrenverlängerung, Hammer 1. Mutter lösen und ca. 5mm abschrauben, NICHT mehr 2. Eine Person nimmt das Lenkrad in die Hand und zieht kräftig dran 3. Andere Person nimmt die Verlängerung und macht ein Ende auf die Mitte der Lenkstange und haut dann mit dem Hammer auf die Verlängerung. VORSICHT !!!!! Den Hammer nicht der ziehenden Person ins Gesicht schlagen. |
hallo,
einfach mit den handballen abwechselnd links und rechts in schneller folge aufs lenkrad schlagen, wenn die mutter runter ist. dann kommt es auch frei. schönen gruß, toni |
oder nen abzieher nehmen ;)
|
Hmmm, also ich habe keine solchen Geschütze aufzufahren müssen bis jetzt.
Wenn nicht ab will,- verhauen! Reicht meistens! Also alles nicht zu hart nehmen, Lenker ab sollte kein Problem sein. |
Ich danke euch für eure schnellen Antworten. Werde es mal mit nem Freund in Angriff nehmen.
|
So, habs nun geschafft. Mann muss nur abwechselnd rechts und links ziehen. Aber nächstes mal markiere ich mir die Mittellage. Ich musste paar mal anhalten und das Lenkrad versetzen, bis es exakt in der Mitte saß.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:58 Uhr. |