![]() |
Öltemperaturfühler
Ich will in der nächsten Saison unbedingt einen Öltemperaturfühler in meinen G10 einbauen, eventuell noch eine Öldruckanzeige.
Hat jemand zufälligerweise das maß für die Ölablassschraube bei der Hand weil ich dort den Öltemperaturfühler einbauen möchte. Einfach um sicher zu gehen das alles in Ordnung ist. |
dr G10 hat ja noch den "grossen " oder ?
sollt M16 x 1,5 sein.. georg |
Ja er hat den großen, der gleiche wie beim CB23.
|
Rainer, aber tu Dir selbst den Gefallen und nehme ordentliche Instrument und Sensoren (z.B. von VDO). Kosten mehr, aber sind auch haltbar und vergleichweise genau.
Gruß, Daniel |
Zitat:
georg |
Sach mal Rainer. Kannst nicht deine eigenen Beiträge wieder selbst beleben ?
Das hattes du vor langer Zeit doch schon mal gefragt. Antworten waren: Nimm VDO Nimm den Adapter für den Ölfilter usw usf :D :D :D |
Zitat:
Hier kann man auch von Racimex (Racimax) die Anzeigen/Fühler nehmen, die sind ÄHNLICH VDO ;-) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Leute
Rainer Rainer, Du bist mir Einer :-) Bau den oder die Fühler bloss nicht in die Oelablassschraubenöffnung ein. Dort wird der Temperaturfühler wirkungslos sein. Bessere Möglichkeiten hast Du am Oeldruckschalter oder, falls vorhanden beim Oelpumpenblindstopfen. Hier noch ein Bildchen, wie das aussehen könnte: Dein Daihatsu-Freund Mike |
ich habe mit einem temperaturfühler als ablassschraube schlechte erfahrungen gemacht. da dies der tiefste punkt am auto ist, wurde das kabel ständig von gras oder schnee vom sensor gezogen.
war also nicht so toll. die ölstabsensoren könnten da evt. besser sein. |
Zitat:
Gibt´s auch bei VDO. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr. |