![]() |
Passen G100-Antirbeswellen?
Hallöchen!
Da meine Antribswellen beidseitg ein paar Geräusche entwickeln, brauche ich wohl neue. Da ich aber erst nächstes Jahr den finanziellen Background für neue habe, dachte ich an gebrauchte vom Verwerter. Problem: Es gibt dort eigentlich nur die Dreizylinder. Frage also: Passen auch deren Antriebswellen? Und wo wir grade dabei sind: Passen auch andere G100-Technikteile? |
Problem ist das oft nicht einmal die Wellen aus dem gleichen Modell passen
Das ist nämlich vom Baujahr abhängig... georg |
Oha!
Welche passen denn in meinen G102 Modelljahr 1991? Worauf muß ich da achten? Edith meint: Die Frage läßt sich dann auch auf Kauf eines Schlachtfahrzeugs übertragen. |
Warum tauscht du nicht einfach das Kreuzgelenk? Dann hast du sicher neuwertige Gelenkwellen und die kosten sind auf jeden Fall niedriger als wenn du ganze neue Gelenkwellen kaufst und du hast die sicherheit das alles in Ordnung ist, ich würde es so machen....
|
z.b. hier -> http://search.ebay.de/search/search....trypage=search
Blöd wär nur wenns die Getriebeseitigen Gelenke sind, die den Krach produzieren. Manu |
Ja, macht Sinn.
Links ist es auf jeden Fall das Kreuzgelenk, das klappert, rechts weiß ich noch nicht. Ich werde spätestens Mittwoch in der Werkstatt sein, dann werde ich es wissen. Rechts ists auf jeden Fall deutlich leiser. Schönen Dank an Euch! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr. |