![]() |
Außenthermometer :nixweiss:
Hallo,
habe in der Zubehörliste ein Innen- / Außenthermometer gefunden, das die Temperatur über das Radiodisplay anzeigen soll. Hat das jemand, weiß jemand was über das Gerät? Was kostet der Einbau bzw. kann man den ohne große Probleme selbst vornwehmen? MfG Manfred |
zu welchen zeiten bist du den schon wach :respekt:
allg. würde ein bordcomputer dem mati gut stehen, weiß aber leider nix darüber, habe auch nicht mehr das org. radio drin, da nützt mir das dann ja auch nix mehr.. :nixweiss: |
Das zeigt die Temperatur per RDS-Signal, das eingeschleift ist, anstelle des Sendernamens/-info an.
Ob man dazu eine bestimmte Frequenz im Radio auswählen muss, oder nicht, weiß ich nicht. Aber auf materia-club.de in der Galerie hat jemand schon mal so ein Ding eingebaut. Der-/diejenige ist auch hier im Forum unterwegs. |
Meine Eltern hatte son Ding im Santa Fe(Hyundai). Wie schon beschrieben scleift es dAS Signal über RDS ein. Die Frequenz ist bei 108Mhz, also am Ende die letzte Frequenz wo eh kein Sender mehr liegt, einfach einspeichern und man kann schnell gucken. Solange er die Temp anzeigt wird natürlich logischerweise kein Sender Empfangen aber man kann die Temp ablesen für aussen und innen.
Jan |
...ich kenne das eigentlich so das die Temp. im Radio mit angezeigt wird (je nach Radio entweder nur Temp. oder bei den neueren Radios zusätzlich) der Radioempfang ist dabei nicht unterbrochen!
http://www.heb-elektronik.de/heb-2/0...uanleitung.PDF |
Also ganz ehrlich ? Spar dir das Geld.
wir haben uns das Teil direkt mitbestellt als wir den Wagen bestellt haben und ich muss sagen Schrott. a. das Teil zeigt nicht die richtige Temperatur Innen an. Denke weil der Fühler hinter dem Radio sitzt. b. man muss wenn man CD hört auf Radio umstellen und dann die Radiostationstaste drücken. Ich würde mir das Geld echt schenken...... Mfg Thorsten |
Hallo,
Zitat:
ist das das Teil für 60 €? Wundert mich bei Daihatsu eigentlich überhaupt nicht :( Mein Tip: kaufe dir ein normales Thermometer und befestige es irgendwo im Auto. Im YRV hatte ich eines, das ich dann immer zwischen die hinteren Sitze geklemmt habe (natürlich sorum, dass man nicht die Sitztemperatur misst). Kostet nur um 1 € und lässt sich immer ablesen. Bis denne Daniel |
[QUOTE=K3-VET;269154]Hallo,
ist das das Teil für 60 €? Ja das was es direkt von daihatsu gibt. Gruß Thorsten |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr. |