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ZV nachrüsten
Hi Leute,
habe bei Ebay eine ZV bestellt! Jetz ist die Frage ob mir einer ne gescheite Einbauanleitung hat oder weiß wie mans einbaut?! Kabel sind ja kein Problem, aber wo befässtigt man den Motor am besten und wie muss ich es zusammenstecken?? FÜR: Daihatsu Cuore 1.0 L 251 Wär schön wenn mir jemand helfen Könnte! MfG Dimpfel2000 |
Für welche Fzg den überhaupt? Das würde schon mal helfen.
Jan |
Hallo Dimpfel,
hier ist eine passable Einbauanleitung. Hoffentlich hilft es Dir. http://www2.produktinfo.conrad.com/d...rriegelung.pdf Gruß Crosso |
Das Problem beim L251 ist, dass die Verriegelung mittels Seilzügen und nicht mit Stangen passiert. Dadurch ist es nicht so einfach, eine generische ZV da reinzuhängen.
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Hallo,
ich habe es gelöst. Seit heute funktioniert eine Funknachrüstung in einem Chili (serienmäßige ZV). Habe Fotos gemacht, muss aber noch sichten und aufbereiten. Probleme habe ich noch mit der Blinkeransteuerung, da ich nicht die Kabel nach hinten finde, bzw. ich diese ..... Rückleuchte nicht abbekomme (wegen Kabelfarben). Gruß KalleP |
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Hallo,
ich habe in einen Cuore l251 Chili eine Funkfernbedienung mit einem zusätzlichen Stellmotor zur vorhandenen Zentralverriegelung nachgerüstet. Funktioniert tadellos. Die Kosten belaufen sich auf: - Universal Zentralverriegelung incl. Funkfernbedienung mit zwei Handsendern von Ebay 12.95€ + 6,90€ Versand - 1m Federstahl 1,2mm 0.30€ (Modellbauabteilung Karstadt) - 20cm Bowdenzug - 2 Justier/Fixiernippel für den Bowdenzug (von einer alten BMW R25) - Alublech 2mm - (alternativ zwei Aluwinkel sowie 4 Popnieten) Die Idee: Stellmotor mit einen Bowdenzug an den Öffnungsmechanismus anschließen. Der Einbau sollte möglichst ohne zusätzliche Bohrungen oder Änderungen erfolgen, die Garantieprobleme aufkommen lassen. An dieser Stelle ggf. das Loch etwas größer Einen Winkel aus Alublech zur Führung des Bowdenzuges an der vorhandenen Schraube M6 anschrauben. Alternativ müssten auch je ein Blechwinkel genügen, die mit Popnieten oder Blechschrauben fixiert werden. Der Federstahl wird mit einer stufenförmigen Abkröpfung hier eingehängt. So sieht der Verlauf des Bowdenzuges aus. Der Federstahl wird so angepasst, dass er möglichst mit wenig Reibung zu bewegen ist. Die Enden müssen mit en Fixierstücken fest mit dem Alublech verbunden werden. Nur so ist die genaue Führung des Federstahls gegeben. Zum Schluss den Federstahl abwinkeln und mit einem Stellring oder z.B. dem Inneren einer Lüsterklemme gegen rausrutschen sichern. Das Kabel für den Stellmotor durch die Gummitülle in das Wageninnere verlegen und das Steuergerät hinter dem Armaturenbrett im Bereich der Sicherungen verstauen. Die Stromversorgung habe ich mit 15A Sicherung direkt von der Batterie mit einem neuen Kabel hergestellt. Bis hierhin war es die Pflicht. Mit dem Anschluss des Steuergerätes an die Blinker ist nach langen Suchen die Kür erfolgt. Der Anschluss erfolgte unmittelbar an dem Stecker unter dem Armaturenbrett (Kabelbaum nach hinten, PDF-Anleitung aus dem Forum). Mit ein bisschen Geschick und Bastelei ist euer Cuore für kleines Geld mit einem weiteren Luxus-Equipment auszurüsten. Ich möchte es nicht mehr missen. Für Fragen oder weitere Erklärungen halte ich mich bereit. Viel Spass beim schrauben. Gruß KalleP |
Saubere Arbeit. Steckt viel Köpfchen hinter der Montage....
Verstanden hab ich zwar nur die Hälfe. Aber ich bin ja kein Schrauber. Trotzdem meinen Respekt. Das Alublech anzupassen dürfte nicht ganz einfach gewesen sein. |
Warum hast du zusätzliche Stellmotoren nachgerüstet?
Er hat doch schon Zentralverriegelung. Du hättest doch eigentlich nur die ZV per Funk anschließen müssen. Ich habe die von Cobra genommen, mit Daihatsu Adapterkabel, da ich was zum Stecken wollte, das man rückstandslos entfernen kann. |
Du hast ja recht. Aber der Preis von 125€ für die Fernbedienung und ca. 55€ für das Kabel war mir zu viel. Ich hatte auch probiert meine Fernbedienung direkt anzuschließen, aber die Spannungen Daihatsu/ Fernbedienung passte nicht zusammen.
Gruß KalleP |
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