![]() |
Kosten und Inhalt 100000 km
Hallo,
könnte mir jemand sagen, was der Check bei 100000 km kostet und was alles ausgewechselt wird. LG Steffi |
Das lässt sich schwer sagen, aber so wie es scheint hast du lange keine Inspektionen gemacht. Da wird es eine große Inspektion und man zahlt eventuell das drauf, was man gespart hat, als man keine Inspektionen gemacht hat ;)
Allers in allem sind die Inspektionen bei Dai recht moderat im Preis, solange nichts außergewöhnliches bei dir ist, wird es nicht so teuer. Benutze auch mal die Suche, irgendwo im Forum gibt es Infos zu Preisen. |
Möglicherweise wird bei 100000 km auch der Zahnriemen getauscht, wenn dies nicht schon geschehen ist.
Greetings Stephan |
Stimmt, der ist dran.
Und ebenso wichtig alle 100000 zu wechseln wie zb. alle 15000 den Ölfilter ;) |
Gewechselt wurden sämtliche Riemen, Wasserpumpe, Umlenkrolle(n) - eben alles was dazu gehört.
Zusätzlich : Ölwechsel, Motorwäsche, Reifenwechsel, Kupplung nachstellen (hab ihn heute gefragt, ob es nötig wäre - da meinte er, dass es ihm schon aufgefallen wäre, dass die viel zu spät greift), Unterbodenschutz teilweise erneuern (hört sich nach Freibrief für meinen Mechaniker an) - hoffentlich nichts vergessen ... Preis kommt natürlich noch ... PS : Ist natürlich ein Sirion mit EJ-DE Motor. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr. |