Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Rost am Cuore Bj 2003 (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=21066)

juhu91 25.10.2007 08:52

Rost am Cuore Bj 2003

Hallo
Mein Cuore rostet hinten innen zwischenden Schweissnäten im Kofferraum,sowie in der Fahrertür Links am Holm
Daihatsu lehnt garantie und kulanz ab mit der Beründung das
die 3 jahre lackgarantie abgelaufen ist und die Anschlussgaratie nicht auf Lack bezieht.
Für was gehe ich eigentlich regelmässig zum KD.
meiner hat jezt 25000 KM drauf.
Ich bin Stinke sauer

Red L 7 25.10.2007 09:17

Hallo,

wenn der Wagen roststellen hat,sollte doch die Durchrostungsgarantie greifen!Diese Garantie gilt für deinen Wagen doch für 6 Jahre.

Gruß Micha

bigmcmurph 25.10.2007 09:21

Wie der Name Durchrostungsgarantie schon sagt: Garantie gegen Durchrostung, nicht gegen Rost im allgemeinen.

Greetings
Stephan

Red L 7 25.10.2007 09:30

Hallo Stephan,

das heißt im Klartext:Deutlich sichtbarer Rost im 5. und 6. Jahr ,lochfraß aber im 7. Jahr keine Garantie mehr! PRIMA.

Gruß Micha

mark 25.10.2007 10:32

Zitat:

Zitat von juhu91 (Beitrag 264778)
Hallo
Mein Cuore rostet hinten innen zwischenden Schweissnäten im Kofferraum,sowie in der Fahrertür Links am Holm
Daihatsu lehnt garantie und kulanz ab mit der Beründung das
die 3 jahre lackgarantie abgelaufen ist und die Anschlussgaratie nicht auf Lack bezieht.
Für was gehe ich eigentlich regelmässig zum KD.
meiner hat jezt 25000 KM drauf.
Ich bin Stinke sauer

Mach doch mal ein Bild und stell es hier rein. Ich kann mir darunter nichts vorstellen.

Definition Durchrostungsgarantie: Die Durchrostungsgarantie greift erst dann, wenn sich der Rost von innen nach außen ausbreitet. Besser gesagt es bilden sich Rostblasen.(von innen nach außen)

25Plus 25.10.2007 12:15

Beim Sirion kommt der Rost ja wirklich durch die Schweißnähte in die Reseveradmulde und in die Radhäuser, beim Cuore hab ich das aber noch nicht gesehen (hab auch bisher noch nicht nachgesehen...).
Unter dem rostigen Holm kann ich mir gerade nichts vorstellen...
Ich würde also auch gerne ein paar Bilder der betroffenen Stellen sehen.

Wie sehen denn die Kotflügel vorne direkt hinter den Reifen aus ? Da hat sich bei meinem Cuore schon etwas Rost durch Steinschläge gebildet (Feldweg) und auch die Achsen sind schon etwas stärker angegriffen - aber sonst hab ich noch keine größeren Probleme mit dem Rost.

Mfg Flo

juhu91 26.10.2007 20:26

ist nur angerostet, wie gesagt 6 jahresgarante greift nur bei durchrostung,
und wenns dann durchrostet zahlen sie nichts weil du nichts dagegen unternommen hast,sprich in der werkstatt für teure kohle lackieren lassen.
schick mir eine PN ,dann kann ich die bilder senden.

juhu91 26.10.2007 20:27

ist nur angerostet, wie gesagt 6 jahresgarante greift nur bei durchrostung,
und wenns dann durchrostet zahlen sie nichts weil du nichts dagegen unternommen hast,sprich in der werkstatt für teure kohle lackieren lassen.
schick mir eine PN ,dann kann ich die bilder senden
juergen.huschka@gmx.de

25Plus 27.10.2007 07:53

Kannst du die Bilder nicht direkt hier hochladen ?
Geht vielleicht schneller als wenn du sie jedem einzeln schickst.

Mfg Flo

CarDoc 28.10.2007 16:18

Rost! ein leidiges Thema?

Da schein ich ja richtig Glück gehabt zu haben. Mein Cuore 2003 rostete an einer Schweißnaht an der Reserveradmulde unterm Fz und hatte hinter der Stoßstange hinten auch schon an einer Blechüberlappung diese braune Pest. Hinter der Stoßstange habe ich nur durch Zufall beim waschen entdeckt und zwischen Kennzeichen und Stoßstange hindurch gesehen.
Kurz vor Ablauf meiner Garantie (der 3 Jahre) wurde es dann, nachdem ein Foto nach Dai Deutschland gesendet wurde, auf Garantie behandelt.
Und man achte auch auf die kleine "Nettigkeit" die in den Garantiebedingungen stehen wie z.B.: "Kantenrost ist von der Garantie ausgenommen".
Das schöne an der Sache, erst rostet die Kante und dann iss dat Blech irgendwann wech.

Ich würde denen bei Daihatsu nur noch auf die Nerven gehen, um auf Kulanz etwas zu machen. Ich Frage mich auch, wenn das Fz regelmäßig beim Dai Service war, wieso hat der Händler das nicht gemerkt????
Wird nur im Scheckheft abgehackt???

Grüße CarDoc

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.