Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Unfaller in werkstatt gesichtet (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=21055)

pförtner 23.10.2007 23:34

Unfaller in werkstatt gesichtet
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
:hallo: aus Bärlin

:shock: als ich heute nochmal bei meinem freundlichen war.
da stand doch 1n kaputter

SamS 24.10.2007 07:01

Ein verunfalltes Fahrzeug zu sehen schmerzt immer, aber hier, einer von "uns" schnüff... Hoffentlich war es nur das Blech das Schaden genommen hat. Dank an den DaiFo-LeserReporter ;-)

Beste Grüße nach Bärlin

's SamS

konsumer 24.10.2007 08:07

Sieht heftig aus. Sieht aber dennoch danach aus , das man es wieder hinbekommt. Da er aufgefahren ist, wird der Fahrer wohl Schuld gehabt haben.

Naja die Bremsen funktionieren normalerweise sehr gut beim Materia, denke der war dann zu schnell unterwegs oder hat einfach gepennt :)

Ice Cube 24.10.2007 08:32

er hat nur sein logo gecleaned... Oo

Oehly 24.10.2007 09:34

das problem bei unseren kisten ist das beim kleinsten auffahren gleich die ganze front im sack ist ...

möchte nicht wissen was nur die frontschürze kostet .... :tear:

pförtner 24.10.2007 10:22

Nachtrag
 
:hallo: + Guten Morgen

Scheint nicht so heftig gewesen zu sein, Airbags waren nicht ausgelöst.
Dachte erst, wäre der Vorführer vom freundlichen, der stand aber auf der anderen Seite

Grüße :teddy:
Volker

konsumer 24.10.2007 12:04

Zitat:

Zitat von Oehly (Beitrag 264624)
das problem bei unseren kisten ist das beim kleinsten auffahren gleich die ganze front im sack ist ...

möchte nicht wissen was nur die frontschürze kostet .... :tear:

Dafuer ist die Motorhaube noch heil, weil Sie hoeher liegt :D
:juggle:

mv4 24.10.2007 12:33

...na ja 2 Kotflügel...mind. 1 scheinwerfer (eher sogar alle beide) die ganze Frontpartie..das Verstärkungsblech hinter der Stoßstange..die Motorhaube hat es sicher? auch verzogen...schätze mal kommen so um die 3-4 tausend teuro auf der Rechnung zusammen

katerhai 24.10.2007 15:57

An die Nummer eines echten Bumms möchte ich gar nicht denken... habe mir letzte Woche an so einem kurzen Betonpfosten ein wening Lack an der vorderen Schürze abgeraspelt. Allerinds fällt das gar nicht auf, weil der Kunststoff schwarz ist und ich den Materia in Burgunderrot habe. War in diesem Fall die richtige Farbe die ich gewählt habe :-)

Zudem habe ich noch überhaupt keinen anderen Materia auf der Straße gesehen. Dabei habe ich meinen schon seit Anfang Juli und bin schon 8500km gefahren. Wenn ichs hier nicht sehen würde, würde ich glatt meinen, es gäbe gar keine anderen ;-)

Gruß, Katerhai

MrWulff 29.10.2007 10:54

Autsch, da werden schmerzliche Erinnerungen wach.
Das die Reparatur 3 - 4 t€ kann ich unterschreiben ich denke nur an meine 6t für meinen lapidaren Heckschaden.
Das die Airbags net gezündet haben, hat meiner Meinung nach nichts mit der Stärke zu tun. Schaut mal ins Handbuch, wann die zünden und wann net, dann fragt ihr euch bestimmt erstmal wofür ich die Energie-Absorber-Tüten eigentlich vor euch habt.
Auf jeden Fall hat das Opfer mein tiefstes Mitgefühl auch wenn ichs nicht versteh, weil die Bremsen megamäßig greifen. Man siehe meinen Heckschaden, die Bremse bringt jeden Hintermann zur Verzweiflung.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.