![]() |
Motortuning HC-E ?
Wollte mal wissen,
wer, bzw. ob überhaupt wer schonma was Motormäßig bei einem HC-E gemacht hat... ich hab einen G200 TS mit der 75PSigen Version das mit Drosselentfernen wollte ich machen, allerdings bin ich draufgekommen, das meiner offensichtlich nicht gedrosselt war, zumindestens nicht bei der Drosselklappe, weil diese ganze 90 Grad aufging.... gibt es was das mann machen kann, damit der net ganz so "zach" oder wie eine angebundene Kuh geht? :stupid: |
gegén eine HD tauschen...
klingt komisch ist aber das einzige was imho wirklich was bringt... Fächerkrümmer, Ansaugung und Co werden schon was bringen aber obs merkbar viel ist, ist fraglich,,, georg |
Zitat:
ja ok, das war schon klar, aber das will ich aus Kosten und Zeitgründen net machen, jetzt mal davon abgesehen, dass heute die 2 Motoren abgeholt wurden... mal schaun ob es merkbar was bringt, ich glaub zwar auch net, aber ich werd mal Ansaugung und Auspuff machen... |
ich hätte vom 91er appi 105ps ne komplette ansaugbrücke mit injektoren, drosselklappe und auf wunsch auch mit steuergerät, das könntest du haben.
aber warum haste nich deine GTI´s gerichtet????? das wäre doch viel gescheider gewesen, oder nicht??? MFG Patrick |
Zitat:
der hatte min. 2 gröbere Unfälle gehabt, und außerdem war der komplett rostig; der zweite GTI ist leider Opfer von einem von mir verursachtem Unfall geworden, und die Karosse war verzogen, querlenker abgerissen usw. also hätte sich das nicht gelohnt den herzurichten, leider :wall: Wegen Drosselklappe, da hab ich selbst noch eine 50mm, aber die Einspritzdüsen, weiß da jemand mehr einzelheiten drüber, ob das norm. HC-E Steuergerät die dann auch richtig versorgt, bzw. wie viel größer sind die HD-E Düsen? danke, mfg |
müsste schon weil viel ja das steuergerät vom HC ( G100 1,3 16V) im "alten appi ( 105ps)" fahren da der begrenzer vom G100 höher ist.
aber du hast ja schon den neueren HC drinn, da weiss ich´s net. aber triebwerk und kopf müssten gleich sein mit dem alten, musste halt die efi auf "alt " umstricken. warum haste nich en GTI motor verpflantzt??? |
Motor umbaun wollte ich mir net schon wieder antun,
und wenn Unfall, hast probleme, aber in erster Linie die Arbeit, die damit verbunden wäre... ich hab noch eine Frage zu den Zündkerzen, welche Iridium ZK wären den für den HC-E zu empfehlen? heute war ich beim Händler, und wollte auch einen neuen BenzinFILTER kaufen, er hat gemeint (kein Originalteil, sonder Nachbau) der kostet so ca. 40 € ... das ist doch bissl sehr viel, weiß wer ob da ein anderer günstigerer passt etc.?? danke für eure hilfe :ja: mfg |
die kerzen bringen meines erachten´s nix.
den gti motor hättest rein machen können, du darfst ( zum mindest bei uns) 50% mehr leistung mit der serien bremsanlage fahren, der deiner 75 der gti 105 75+50%=112.5PS d.h. des wäre in deutschland eintragbar!!!!!! was du machen köntest wäre die komplette eispritzanlage vom alten HC-E nehmen, da diese nicht so auf schadstoffarm getrimmt sind. gti nocke + fächer wären auch gut gewesen!!! MFG Patrick |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.