Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Blaulicht ... (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=20942)

Oehly 15.10.2007 17:50

Blaulicht ...
 
Kann mir jemand sagen wo ich es am besten abgreife ?
Ich habe mir 2x blaues Neonlicht für unter die Sitze als Fussraumbeleuchtung für den Fond geholt :D

Danke :D

Wrid Zeit das es mal Reparaturanleitungen gibt ...

dierek 15.10.2007 20:36

Am besten von Zigarettenanzünder, oder Radio, mit Schalter dazwischen. Somit hast du Dauerplus und es ist auch gut abgesichert.

321 15.10.2007 20:48

Vom Schalter der Illumination?
Evtl. dann mit Relais - je nachdem wieviel die Röhren an Strom ziehen.

Oder wenn es nur angehen soll, wenn die Tür aufgemacht wird: von der Innenbeleuchtung in der Mitte oben.

Oehly 15.10.2007 22:52

Zitat:

Zitat von 321 (Beitrag 263430)
Vom Schalter der Illumination?
Evtl. dann mit Relais - je nachdem wieviel die Röhren an Strom ziehen.

Oder wenn es nur angehen soll, wenn die Tür aufgemacht wird: von der Innenbeleuchtung in der Mitte oben.

nee genau so wie es die "ringe" machen :D

am schalter wollte ich vermeiden, da hab ich wieder viel zu verlegen ... und abzubauen ... wird mir wohl nix anderes übrig bleiben.

die röhren haben nur 3-5watt leistung, das geht locker mit dran.

321 16.10.2007 09:34

Ich finde das mit dem Schalter eigentlich auch ganz gut.

Die Lautsprecherringe leuchten dann doch auch, wenn man die Türen aufmacht, wenn "Illumination" auf an steht, oder täusche ich mich?

Oehly 16.10.2007 10:46

Zitat:

Zitat von 321 (Beitrag 263501)
Ich finde das mit dem Schalter eigentlich auch ganz gut.

Die Lautsprecherringe leuchten dann doch auch, wenn man die Türen aufmacht, wenn "Illumination" auf an steht, oder täusche ich mich?


genau so isses :D und so will ich es ja haben. werde es heute mittag machen.
habe noch eine 80cm neon röhre in der Garage gefunden, mal überlegen wo ich die noch hin baue :D

was auch noch in planun ist sind die hinteren Lautsprecher auch mit blauen Ringen zu versehen.... passt aber nicht der vordere LS hinein... da muss gebastelt werden, dafür nehme ich wahrscheinlich dieses Flex(Licht)band...

Oehly 16.10.2007 14:35

so ein bockmist ...

jetzt wollt ich die neonröhren einbauen, was iss da .... kaputt die sch... dinger vom media m....
hab die aktion abgebrochen und werde es bei schlechtem wetter machen, denn jetzt fahre ich ne runde durch frankfurt :D bischen angeben mit meinem materia :D, ok ich besuch noch jemand, aber ich werde ne schöne ehrenrunde drehen :D

Challenger 16.10.2007 15:22

also wie gesagt, strom von den illu´s zu bekommen würde mich auch tierisch interessieren... wenn das mal jemand genau weiß... :oops:

weiß nicht wie ich die plaste unterm lenkrad abbekomme um an den schalter für die illu´s ran zu kommen :wall:

321 16.10.2007 18:21

Den Schalter kannst du von hinten rausdrücken, indem du zuerst den Sicherungskastendeckel aufmachst, diesen entfernst und dann mit einem nicht zu dicken Arm rein und dann nach oben greifst und von hinten gegen den Schalter drückst.
Da sollte dann auch ein bisschen das Kabel mit dem Stecker dran ein bisschen rauskommen.
Dann noch mit einem Multimeter nachmessen, wo wie geschaltet wird und dann entsprechend mit Kabeldieben deine Beleuchtung ran.

Challenger 17.10.2007 08:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
so habe gestern nochmal das schöne wetter genutzt...

also vom schalter kann man nur den strom von der schalterbeleuchtung nehmen, das andere geht nicht, weils wie vermutet nur ein minuspol anliegt :ertrink:

also mußte ich ja nun doch weitersuchen... also oben den türgriff ausgeklipst und geschaut was für kabel da ankommen und unten bei den sicherungen geschaut ob ich sie finde... aber die kabel gab es nicht, also die ganze türverkleidung abgebaut. wie gedacht gingen die kabel für die griffbeleuchtung von den ringen in der tür ab und so konnte ich die kabel auch nicht bei den sicherungen finden. nun habe ich gesehen was für kabel an den ringen ankamen und die habe ich auch bei den sicherungskasten gesehen. dann kabeldiebe ran und nun leuchtet meine ampientebeleuchtung wie die lummis :lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.