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Radioeinbau beim Cuore Plus
Hallo,
Ich habe einen Cuore Plus (Baujahr 2006) und möchte nun ein Radio einbauen. Da zuvor noch nie ein Radio in diesem Auto angeschlossen war, wollte ich mal fragen, ob ich es irgendwie freischalten lassen muss. Den Rest habe ich schon angeschlossen.... Gruß Baby |
Hat Dein Radio ne SIM-Karte????
Ansonsten nix freischalten, einfach die ISO-Stecker (Toyoto- bzw. Daihatsu-Adapter wird wahrscheinlich noch nötig sein, kriegste aber bei den "Ach-was-bin-ich-blöd"-Märkten (oder ähnlichen)) drauf und Klingklang! |
Danke erstmal .. ABER ein Freund hat den weißen "Stecker" wo alle Kabel sich verbinden abgetrennt.. ^^ und alles einzeln mit Lüsterklemmen wieder "zusammen geflickt" ... und jetzt weiß ich nicht weiter.. weil nichts mehr geht ...
Gruß Baby |
Dann soll dieser in meinen Augen riesen Depp das mal wieder in Ordnung bringen, der Adapter kostet 3,45€ bei ebay.
http://cgi.ebay.de/Toyota-Daihatsu-I...QQcmdZViewItem Durch so einen Pfusch verlierst du die Garantie des Autos und die des Radios!!!!! Manu |
Au Backe,
manchen Leuten sollte man einfach nie nen Seitenschneider in die Pratzen geben. Was hat denn der Hirsch abgezwickt: das Kabelgeraffel vom Kabelbaum des Cuore oder die Kabels vom Radio? |
Guten Morgen...
Der "Depp" hat den Stecker des Kabelbaumes abgeschnitten und dann alles einzeln mit Lüsterklemmen wieder zusammen gebastelt.... Und da ich eh keine Ahnung davon habe. Brauche ich dringend HILFE :-P Gruß Baby |
OH MEIN GOTT....
Du brauchst in der tat hilfe von jemanden der zumindest ein BISSCHEN Ahnung hat von dem was er tut. Das dein Freund ein depp ist muß ich aber auch nochmal loswerden, sowas tut man einfach nicht schon gar nicht bei einem so neuen Auto... ARGLLLLLLLLL Okay, was könntest du tun? Hast du noch die abgeschnittenen Stecker? Die würden dir unglaublich weiterhelfen... Falls nein, rate ich dir das du auf JEDEN Fall zu einem Daihatsu Händler gehst der dir diese Stecker wieder anbringen soll oder dir gleich den Adapterstecker daran festlötet. Sollte da nämlich NOCH so ein "Spezialist" ans Werk gehen dann besteht echt Gefahr für dein Auto, denn die Stromversorgung (+) kommt vom Einspritz-Steuergerät (EFI-ECU) sollte DA ein fehler passieren kannst du dich von mindestens 1200,- Euro verabschieden (~800,- Euro für das Steuergerät und der Rest arbeitszeit). Im GRUNDE ist es ganz einfach, denn es gibt an dem Anschluß eh nicht soooooo viele Kontakte, plus, minus, LS-Links vorne + masse, LS-Rechts vorne + Masse und eventuell noch 4 Leitungen für LS hinten rechts und Links und jeweils masse dazu. Mit einer Prüflampe kannst du rausfinden was PLUS und was MINUS ist auf den Kabeln, den rest kannst du ausprobieren. Aber wie gesagt dazu gehört zumindest EIN WENIG ahnung von der Materie sonst geht auch DAS noch in die Hose. |
Äääähmmm ja okaaaay ..
Den Stecker habe ich noch. Den habe ich als erstes gerettet als ich ihn in der Hand hatte :( Ach herje... dann fahre ich nachher am besten mal zu Dai und frage da mal nach ... Gruß Baby |
Wenn der Stecker noch da ist, sollte es ja kein Problem sein. Einfach die gleichen Farben zusammenlöten und schön mit Schrumpfschlauch überziehen. Dann den Adapter dran. Lass dir das aber nicht von dem "Experten" machen. Anschluss mit Lüsterklemmen ist in jedem Fall ein Pfusch.
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Praktisch muss ich "nur" alle Farben wieder zusammen löten und dann den Adapter dran machen .. dann müsste es funken?!!!!?
Gruß Beccy |
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