Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Brett im Kofferraum zw. Teppich und Reserverad (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=20760)

Michael T 30.09.2007 18:29

Brett im Kofferraum zw. Teppich und Reserverad

Hallo.Heute beim saubermachen ist mir aufgefallen das über dem Reserverad
nur eine Matte liegt. Liegt zwischen Matte und Reifen nicht normalerweise
ein Brett?Nicht das ich die Schrottplätze abklappere und ein Brett suche was es gar nicht gibt.Eigentlich kann das so nicht serienmäsig sein weil Kleinteile
neben den Reservereifen fallen.Den Kofferraum muß ich noch irgentwie umbauen weil ich mit dem umklappen der Rücksitzbank nicht so richtig zufrieden bin.Die Rückseite der Rückbank ist einfach nicht stabiel genug (Nur Kunststoffbezug)Ich könnte mir auch vorstellen die ganze Rücksitzbank auszubauen.So hätte man eine Richtig schöne Ladefläche.Bin ja mit sicherheit nicht der erste mit dieser Idee.Hat da vielleicht einer Fotos von so einem Umbau. Gruß Michael

Reisschüsselfahrer 30.09.2007 18:50

Also da ist serienmäßig wirklich nur ein Teppich, ist selbst beim L251 so.

Wenn man ne ebene Ladefläche braucht ist das kein Problem eben schnell die Bank und die Rückenlehnen auszubauen.

Die Bank ist nur mit 2 Schrauben befestigt und die Lehnen mit 4.

Manu

25Plus 01.10.2007 11:52

Unter dem Teppich befindet sich aber normalerweise noch eine Abdeckung aus Pappe, an der so leicht nichts vorbeifällt.

Mfg Flo

Reisschüsselfahrer 01.10.2007 15:11

Beim L501 nicht und bei dem L251 meiner Mutter ist auch nix.

Manu

bigmcmurph 02.10.2007 11:37

Also ob es die beim L501 gab weiß ich nicht, aber sowohl mein L7, als auchd er meines Bruders, als auch noich zwei andere haben eine dünne Presspappe unter dem Teppich.

Ich hab auch schon L251 saubergemacht die eine solches "Brett" besessen haben.

Greetings
Stephan

Cuoregt 02.10.2007 18:50

ne beim 501 ist nur der Teppich drinne. Ich musste mir ein Brett zurechtschneiden um die Anlage einzubauen.

gruß Alex

bluedog 02.10.2007 18:51

Mein L251 hat entschieden ein Brett unterm Teppich. Woraus das gemacht ist, weiss ich grad nicht. MDF oder Pavatex, oder sowas in der Art.

lemon 03.10.2007 06:30

Das Brett vom L201 paßt. Also einfach mal unter " Suche" im Forum nachfragen oder beim Autoverwerter suchen.

Maxxx 08.10.2007 23:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Tach,

Zitat:

Bin ja mit sicherheit nicht der erste mit dieser Idee.Hat da vielleicht einer Fotos von so einem Umbau.
meinst so?

Ist rückbaubar, bloß die Lehne und die Sitzbank nehmen so viel Platz im Keller weg...

Grüße

Maxxx

K3-VET 09.10.2007 00:14

Hallo,

ich hatte mir ein Brett aus Sperrholz zurechtesägt. Bilder habe ich davon aber leider nicht.

Bis denne

Daniel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:28 Uhr.