Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Daihatsu Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=90)
-   -   Iaa (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=20709)

BLACKMAGIC 27.09.2007 17:47

Iaa

:aerger: mir ist etwas aufgefallen was mich dezent missmutig stimmt. warum ist daihatsu nicht mit toyota und lexus ein einer halle auf der iaa. steht toyota nicht zu seinem Unternehmen? Daih ist in einer Halle mit der Chinesen und anderem Muell wie autozeitschriften am rand des messegelaendes.

Kann mir einer erklaeren was das soll???:aerger:

:aerger:

Ingo S. 27.09.2007 18:28

Weil man Vorurteile und Halbwissen doch immer schön unterstützen soll ;-)
Wenn die Leute schon meinen man fährt einen koreaner, dann sollen sie doch nicht verwirrt werden.
Man könnte natürlich auch fragen warum z.B. jeder VW Fritze Seat mit anbietet, Daihatsu sich die Räume aber irgendwie immer mit Kia und dergleichen teilt, nie aber mit Toyota.

Ingo

freestyler78 27.09.2007 19:48

Ach der Herr ist auch noch auf der Welt.........
Daihatsu war doch schon immer das Schlußlicht des Konzerns und so wird das kleine Töchterchen auch behandelt, man siehe die mangelnden Diesel oder Hybridmotoren..........
Was solls

25Plus 27.09.2007 20:04

Ich hätte mir auch ein "Engine of the Year 2007" (hat der 1.0 für Toyota gewonnen...), "100 Jahre Daihatsu - der älteste Motorenhersteller Japans" oder zumindest ein "Made in Japan" erwartet...
Aber das hält man wohl nicht für nötig, ein paar Euro für so ein Plakat auszugeben... oder es wird "unterbunden"...

Mfg Flo

LSirion 27.09.2007 21:14

Ich fand die IAA insgesamt mehr als peinlich - ich muss da nicht mehr hin ...

Wenigstens konnte man sich bei Daihatsu die Autos ansehen ohne, dass die Proleten mit glänzenden Augen und ihrer Handycam alles umzingelten.
"Mach ein Bild von mir im neuen Cuore :scherzke: !"

Nächstes Jahr fahre ich in ein Autohaus - das ist umsonst, ich bekomme mehr zu sehen und man nimmt sich für mich als potentiellen Käufer wenigstens Zeit.

Sollte dann ein Spruch kommen wie "Sie gehören nicht zu unserer Zielgruppe" bekommt der Hersteller einen Brief - da schreibe ich dann rein, welches Autohaus so arrogant war und dass ich nun leider kein Fahrzeug dieser Marke kaufen werde.

Macht auf jeden Fall mehr Spaß als sich durch volle, stickige und obendrein hässliche Messehallen zu quetschen, während man im Hintergrund irgendwelche Klimaparolen zu hören bekommt.

japan-ossi 28.09.2007 07:00

nochmal zu thema und erklärung:

Unternehmen 1 = Toyota

Unternehmen 2 = Daihatsu

falls es noch nicht so richtig klar ist das sind zwei unterschiedliche unternehmen!!!!!!!!!!!!!

freestyler78 28.09.2007 10:04

Unternehmen 3 = Lexus
und stehen immer nebendrann

BLACKMAGIC 29.09.2007 21:44

eher 1.Lexus
2. toyota

3.Subaru

und hier unten wenns reicht dai

@free hatte fr den ganzen tag nen 1.5 sirion hehe geiles ding sabber

Runabout 30.09.2007 01:23

In Genf steht Dai immer mit Toyota und Lexus nebeneinander an bester Lage!
Praktisch jeder MUSS sich zwischen Toyota und Daihatsu durchkämpfen um andere Marken überhaupt zu Gesicht zu bekommen.

Einzig die VW- und GM-Marken kann man besuchen ohne am Daihatsu/Toyota/Lexus Stand vorbei zu kommen.

Stephan

bluedog 06.10.2007 12:51

Reicht doch, wenn wir wissen, was Daihatsu leistet.

Dass Daihatsu und Toyota kaum je aus einem Haus kommen, liegt wohl eher an den überbordenden Exklusivitätsansprüchen von Toyota. Die dulden nix anderes neben sich. Schon gar nicht eine Marke, die gleich gute Produkte billiger verkauft. Wär ja blöde.

Solcherlei Dünkel hält mich zuverlässig fern von Toyota. Und anderen Marken... Wer zig tausende von Franken (oder €) in Showrooms investiert, und ein Händlernetz unterhält, wos fast nur Händler gibt, die eine einzige Marke vertreten (und davon leben müssen), bei dem KANN der Kundennutzen nicht an erster Stelle stehen. Und das, und sonst nix, erwarte ich, nebst gutem Service, Kompetenz und einem soliden Produkt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr.