Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Sirion Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Beleuchtung Amaturenbrett (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=20686)

Black-Death 25.09.2007 19:35

Beleuchtung Amaturenbrett
 
Moin !!

Hab mal wieder n kleines Problemchen mit meinem kleinen Daihatsu. Im Amaturenbrett wo die Drehzahl usw angezeigt wird, scheint eine Lampe defekt zu sein. Wie kann ich die denn am besten wechseln ? (Sirion 1,3 Sport BJ 2001).

Oshi 25.09.2007 23:41

Dazu musst du den Tacho lösen. Oberhalb vom Tacho sind zwei Vertiefungen mit jeweils einer Kreuzschraube. Die lösen und den Ramen abziehen. Am Tacho selbst sind dann nochmals Schrauben, aber Maschinenschrauben mit Sechskant. Die auch lösen und den Tacho vorsichtig nach vorne ziehen bis die Tachowelle stramm ist.

Jetzt solltest du hinter den Tacho greifen können und an die Birnenfassungen ran kommen.

MfG, Oshi

Jimmy 29.09.2007 18:42

Hallo!
Der 1.3er hat soweit ich mich erinnere keine Tachowelle, du musst die beiden Kreuzschrauben raus drehen, den Rahmen weg und dann kannst du das komplette Instumententeil herausnehmen (hinten am Instumententeil die Stecker noch ausstecken) Die Birnchen sitzen in so kleinen Fassungen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.