![]() |
Kraftstofffilter & Batterie
Hallo,
Frage A: Ist das richtig das beim L251 der Kraftstofffilter unten am Tank auf der Fahrerseite sitzt? Nach wievielen km sollte man diesen wechseln? Ist jetzt 60.000 km drinne. Frage B: Die Batterie beim L251 scheint eine von Panasonic zu sein. Weis jemand den AH-Wert (auf der Batterie steht nix drauf)? Kennt ihr als alternative baugleiche Batterien, von andern Marken/Herstellern? Im Net kann ich nix finden bezüglich dem L251. Batterie ist jetzt über 3 Jahre alt - Wasserstand ist ok, aber wie lange hält so eine kleine Batterie? Danke, Lua Nova |
Der Cuore hat keinen klassischen Filter, den man wechselt. Nur ein Sieb an der Pumpe im Tank.
Die Batterie hat 35Ah und hält ca 6 Jahre. |
Zitat:
Gruß Michael |
Stimmt. Beim L251 gibt es nur ein Sieb direkt an oder in der Benzinpumpe. Diese wiederum sitzt im Tank.
Die Panasonic-Batterie, die ab Werk drin ist, wird lange halten. Meine ist jetzt 4 Jahre alt und zeigt nicht im mindesten schwächen. Ich rechne damit, dass die locker 7Jahre durchhält. Ist echt eine gute qualitätsbatterie. Beim Toyota-Lieferwagen meines Vaters hielt die erste Batterie auch ihre 7 Jahre durch. Und der wurde wesentlich weniger bewegt, als mein kleiner Cuore. Mach Dir also über beides keinen Kopf |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr. |