Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Daihatsu Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=90)
-   -   Rabatte bei Daihatsu (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=20385)

markthemarker 03.09.2007 15:15

Rabatte bei Daihatsu

Wieviel Rabatt habt Ihr beim Kauf Eures Dais bekommen? Wieviel sind da machbar? Wiviel Verhandlungsspanne hat der Daihändler?

Grüssle Mark

Katja 03.09.2007 16:30

Habe vor ca. 4 Wochen einen neuen Sirion 1,3 ( NEU!!! keine Tageszulassung ) mit Met-Lakierung, incl. Überführung und Zulassung für 11.200 Euro angeboten bekommen.
Listenpreis für das Auto ist 13.360 Euro incl. Überführung und Zulassung.
War mir jedoch zu teuer und ich habe mir einen gebrauchten gekauft.
Gruß

Ohmann 03.09.2007 20:21

Die Spannen sind bei Dai nicht so arg fett, die Händler sind also in der Regel relativ knauserig, das Thema hatten wir hier schon einige Male.

Die von Katja benannten 16,16% sind schon recht gut.

Ansonsten kommt es auf Dein Verhandlungsgeschick an, Internetrecherche, evtl. "Naturalrabatte" raushandeln in Form von ein paar kostenlosen Inspektionen.

Ich drück Dir was!

horst2 04.09.2007 12:21

die ganze Geschichte mit den Rabatten und Nachlässen ist ein zweischneidigen Schwert.
Wenn ihr einen Neuwagen kauft ist es ein Nachteil wenn ihr einen geringen Preis im Kaufvertrag stehen habt z.B. wenn ihr einen Totalschaden habt und
mit der Versicherung abrechnet. Die richtet sich mit der Entschädigung nämlich nach dem Kaufvertrag. Wenn ihr euren alten in Zahlung gebt ist es für Euch besser wenn der Neuwagen teurer ist und ihr einen besseren Inzahlungsnahmepreis für Euren Alten bekommt.
Für den Händler ist es aber schlechter glaube ich wegen der MWST. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

K3-VET 04.09.2007 18:58

Zitat:

Zitat von horst2 (Beitrag 257847)
die ganze Geschichte mit den Rabatten und Nachlässen ist ein zweischneidigen Schwert.
Wenn ihr einen Neuwagen kauft ist es ein Nachteil wenn ihr einen geringen Preis im Kaufvertrag stehen habt z.B. wenn ihr einen Totalschaden habt und
mit der Versicherung abrechnet. Die richtet sich mit der Entschädigung nämlich nach dem Kaufvertrag. Wenn ihr euren alten in Zahlung gebt ist es für Euch besser wenn der Neuwagen teurer ist und ihr einen besseren Inzahlungsnahmepreis für Euren Alten bekommt.
Für den Händler ist es aber schlechter glaube ich wegen der MWST. Bin mir da aber nicht ganz sicher.

nein. An meinem ersten YRV habe ich Gewinn gemacht - inkl. bezahltem Benzin, bezahlen Steuern, bezahlter Versicherung...

Meine Versicherung wollte gar nix sehen.

Bis denne

Daniel

markusk 11.09.2007 16:10

Restwert Zeitwert

Hi,

die Versicherung wird bei einem Totalschaden nach Zeitwert, also Tabellenwert abrechnen. ausser du hast ein Gutachten (Oldtimer, Sonderfahrzeuge).

Sonst würden sich ja diese Betrugsmaschen (mehrfache Unfälle provozieren, dazwischen mit Spachtel und Lack auf neu trimmen) nicht lohnen.

Wenn du Tuner bist und viel Arbeit und Geld in dein altes Auto investierst, haste da natürlich Pech. Wenn du ne Allerweltsgurke günstig eingekauft hast, machste fast immer ein "Geschäft"!

Es macht also keinen Sinn, vom kriminellen Händler einen Kaufvertrag über 40.000€ für nen Cuore zu holen und den dann gegen die Wand zu setzen :-).
Wo betrogen wird, wie gesagt, sind aber Unfallwagen, die schnell hingemurkst und lakiert werden. Dann ab auf die Piste und nen Sixt-Laster vom Kumpel hinten reindonnern lassen...
Allerdings sind viele Betrüger (zum Glück) meist zu doof oder zu gierig und fliegen auf!

M

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.