Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Einbau Lachgas (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=20305)

mtknight 27.08.2007 17:24

Einbau Lachgas

Es geht darum, ob ich in meinen G201S Lachgas einbauen soll...

Herumstehen habe ich ein (leider nur) Dry Kit komplett neu von Cold Fusion,
mit bereits befüllter 10 Pfund Flasche,

herumstehen tut das aber auch schon seit ca. 4 Monaten,
kaufen wollte das bisher auch niemand, obwohl ich mit dem Preis schon ganz schön runtergegangen bin... (würde es um ca. 450 hergeben, meine Kosten 660,-) :stumm:

naja, wenn mann halt mal grad dum ist :box:

Meine Überlegungen dazu:;

NEIN; da es mein einziges und Alltagsauto ist, das ich brauche,
und weil die Füllungen teuer sind, ev. was beim Motor kaputt macht...

JA Dry einbauen, weil es leicht und schnell eingebaut ist, mit Kleiner BEdüsung und wenn ma mit Breitband Lambda bissl drüber schaut und Benzindruck bissl anhebt eigenlticfh nix sein kann;
Dann könnte ich heuer nochmal 1/4 Meile mit fahren, und Prüfstand, schaun wieviel das wirklich bringt, wenn dann aber mindestens einen 30er Shot, sonst ist das fast sinnlos, weil zu wenig...

JA, vorher auf WET System umrüsten, weil es sicherer ist, ich mit mehr leistung fahren kann,
es der Motor bei richtiger Abstimmung auch über lange Zeit aushält ohne komplett einzugehen,
ich dann ca. 50er Shot fahren würde/könnte und das dann Leistungsmäßig schon richtig was bewegen würde;
aber halt teuer weil noch zwei neue Ventile und Bedüsungen kaufen muss...

kA was ich machen soll, helft mir mal kurz weiter, danke.

mfg mtknight

kiter 27.08.2007 18:26

ich weiß ja net wie das bei euch so gehandgabt wird, aber so weit ich weiß is das genauso illegal wie bei uns

mtknight 27.08.2007 18:40

Zitat:

Zitat von kiter (Beitrag 257014)
ich weiß ja net wie das bei euch so gehandgabt wird, aber so weit ich weiß is das genauso illegal wie bei uns

mann kann damit sogar pickerl(bei uns die TÜV/AU Überprüfung) machen, solange die Flasche nicht angeschlossen ist...

aber das war ja nicht mein punkt, wenn dann wärs ja für rennen,
klarerweise nicht für den alltagsbetrieb...

nivarox 27.08.2007 19:15

ich sag ja weil es sicher eine Erfahrung ist und es eh keiner kaufen will anscheinend.

charade tuning 27.08.2007 20:25

so sehe ich das auch bau das ding rein und ma gucken was passiert
aber wenns klappt dann bist du der erste mit lachgas kit in einem daihatsu
und ich denke so ca 50ps mehr werden es

mtknight 27.08.2007 21:18

Zitat:

Zitat von charade tuning (Beitrag 257045)
so sehe ich das auch bau das ding rein und ma gucken was passiert
aber wenns klappt dann bist du der erste mit lachgas kit in einem daihatsu
und ich denke so ca 50ps mehr werden es

50 PS sind unrealistisch mit Dry bzw. zu kurzlebig, leider machten dann die ventile im motor ungefähr so :box:

wie gesagt, mit Dry ungefähr so 30 PS, das ist echt net viel :naja;

naja, ich werde es noch einmal inserieren, sonst komm ich nächstes mal zu euch @nivarox mit gas, mal schaun wie das auf der 1/4 tut...

auspuff hab ich ja auch schon eine straight pipe (decat+midpipeless) :stumm:
vielleicht schaff ich dann ja die 15er Barriere...

kiter 27.08.2007 22:08

so weit ich weiß legen die dir die karre sofort still wenn auch nur die möglichkeit besteht das du die flasche anschließen könntest

freestyler78 28.08.2007 20:06

Ich würde es nicht einbauen wenn du dein Auto jeden Tag zuverlässig brauchst es sei denn du hast noch irgendwo noch nen Motor rumstehen.
Wenn du das System verbaust dann mit vorher gändertem Kurbeltrieb und Zylinderkopf.

zoopete 30.08.2007 13:26

Ja, weil ...
Dry Syteme wieder ganz leicht zurück zu bauen sind!
Es ist eine Erfahrung wert! Glaubs mir ein Freund von mir hat das auch mal gehabt! und grad für die 1/4 Meile kann mans ja ein und wieder ausbauen! und nimmt den Motor nicht all zu mit! Nur kann ich dir nicht sage wie das am besten dosieren kannst! Mein Freund hatte einen 6 zylinder BMW!!!! ganz ganz vorsichtig nach vorne tasten! das ist mein guter Rat dafür!

JapanImports 02.09.2007 13:03

Meine Meinung: Finger weg von dem Zeug, es ist nahezu unmöglich (ohne besondere Steuergeräte) dieses Fahrzeug mit NOS zu fahren, genauso wie alle anderen eigentlich ;-) Ein GTti hätte da vielleicht eine Chance auf eine 10PS spritze (oder ein wenig mehr) aber auch da wäre es schon gefährlich.
Ansonsten wirst du in der Zeit einfach nur einen sehr heißen Motor fahren,wärend NOS an ist...du könntest dir eine frei einstellbare und programmierbare einspritzanlage holen und dort einfach das VL-Gemisch verdammt hoch machen, dann mußt du aber immer Vollgas mit Nos fahren,ohne NOS würdest du überfetten. Mit Seriensteuergerät unmöglich sowas hinzubekommen...also permanentes magerfahren...wird net lange halten ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.