Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Aschenbecher - Hat jemand das Problem schon gelöst (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=20179)

manfred 15.08.2007 13:25

Aschenbecher - Hat jemand das Problem schon gelöst

Hallo,

habe seit einer Woche einen Materia und nicht schlecht gestaunt, dass der "Aschenbecher" gar kein Aschenbecher sondern nur eine Groschenbox ist.

Bekomme ich von der Krankenkasse jetzt einen Rabatt, weil ich ein Nichtraucherauto gekauft habe???

Aber mal Spaß beiseite. Hat jemand das Problem zufriedenstellend gelöst?
Aufhören zu rauchen wäre auch eine Lösung, ist aber nicht die, die mir jetzt weiterhilft.

Vielen Dank schon mal im voraus.

MfG

Manfred

Ohmann 15.08.2007 13:45

Stell doch mal für die Nicht-Materianer ein Foto des betroffenen Bereiches an, dann kann die gesamte Community sich mal Ihre Gedanken machen. :raucher::lupe:

Oder stell nen Blumenkasten mit Sand in den Beifahrerfussraum???:ideadev::licht:

Rainer 15.08.2007 14:36

Hey Manfred, willkommen bei uns :)

Der Materia hat ab Werk KEINEN Aschenbecher.....

Ich weiß zwar nicht wie das aussieht und ob es da so ein "Groschengrab" überhaupt gibt, aber es gibt einen "Nachrüstaschenbecher".....

Aber ein Foto wäre mal echt interessant!

LSirion 15.08.2007 14:48

Groschenbox ?

Ist quasi sowas ähnliches wie ein Aschenbecher nur aus Plastik ?
Kann man die nicht mit Metall auskleiden ?

Ansonsten beim Händler nach einem Aschenbecher fragen - vielleicht bekommst du den ja kulanterweise ... ich würde darauf bestehen.

Auch wenn dir die Idee mit dem Aufhören jetzt im Moment nicht weiterhilft - vielleicht ja langfristig.

Toyota Supra 15.08.2007 15:00

Man sollte in einen auto auch nicht rauchen,ist sicherer oder??

Genau wie handys haben im auto auch nichts verlohren.:krank::krank:

Rainer 15.08.2007 15:20

Zitat:

Zitat von Toyota Supra (Beitrag 255619)
Man sollte in einen auto auch nicht rauchen,ist sicherer oder??

Genau wie handys haben im auto auch nichts verlohren.:krank::krank:

*achtung ironie*

Und wenn wir schon dabei sind verbieten wir auch gleich Navi's (die Ablenkung ist ja echt ein Hammer), Rauchen, trinken, essen, Beifahrer (wie DIE Ablenken können..), Kinder (wenn die mal schreien ist man abgelenkt) und am besten wir verbieten gleich das Autofahren selbst........

;)

Ohmann 15.08.2007 16:20

:freak::help: Oh der Rainer ist aber ein echter Gutmensch...........

copen83 15.08.2007 16:57

Zitat:

Zitat von Rainer (Beitrag 255622)
...und am besten wir verbieten gleich das Autofahren selbst........

;)

Guter Vorschlag, dann gibt es auch keine Verkehrstote durch Autos mehr.

Gruß

Gaston

aynur 15.08.2007 19:23

Hallo Liebe Dai Freunde
Mein Männe hat mir vom ATU zwei Aschenbecher für die Getränkehalter mitgebracht. Diese haben sogar eine Zigarettenablage und einen Gluttöter.
Stückpreis 3,99 Euro. Zusatzlich habe ich mir bei ATU noch einen etwas breiteren Aschenbecher mit Magnethalter für auf das Armaturenbrett geholt. Stückprei auch 3,99 Euro. Damit komme ich ganz gut zurecht. Eine blaue Beleuchtung bastelt mir mein Männe noch

katerhai 15.08.2007 19:59

Der Aschenbecher von Daihatsu kostet ca. 30€ extra... hab den dummerweise sammt Zigarettenanzünder - nochmal 30€ - ohne nach den Preisen zu fragen nachbestellt. Die spinnen doch!

Gruß, Ivo

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.