![]() |
Der erste Unfaller!!!
Juhu. Am Freitag wars dein soweit. Der erste Materia Unfall...
und das ausgerechnet mit meinem... na danke... Autobahn und dann einer hinten drauf. Aber ADAC sei dank, hab ichn Mietwagen und muss mich um nix kümmern. Jetzt, da ich nen Peugeot 407sw fahr, mit allen Softwaremacken, weiß ich mein Materia zu schätzen. http://renewulff.de/unfall.jpg |
der arme kleine guggt ja ganz geknickt
|
Schön, dass wenigstens dir (und deinen Insassen?) nichts passiert ist.
Blech kann man ersetzen. Und so wie es aussieht ist auch noch der andere Schuld. |
Es ist zwar traurig ,solch ein Schaden aber keine Personen zu Schaden gekommen.
Das ist die Hauptsache !!!! Versuche doch etwas aus diesen Unfall zu gewinnen. Frage deine Werkstatt ob man eine andere Schürze oder Auspuff oder , oder ...anbauen kann und normal über Unfall abrechnet !!! Wenn es klappt , dann tut dieser Unfall sehr viel weniger weh !!! Viel Glück !!!!! |
Allet wird jut, Kopp hoch!
Wir hoffen, dass du keinen gesundheitlichen Schaden davon getragen hast und dein Auto schnellstens wieder gesund ist.
Aus Neugier und als Vorwarnung würde mich mal interessieren, was der Schaden kostet (inkl. Neuteile und Rep. in der Werkstatt). Über eine PN würde ich mich freuen. Fahr vorsichtig, es sind viele Irre unterwegs! |
OhjeOhje!!!
Also, wie schon erwähnt wurde, hoffe du/ihr seid alle wohl auf! Das mit den Preisen würde mich auch mal interessieren... Vorllem was alles Kaputt gegangen ist...Viel blechschaden oder nur anbauteile??? Und mit wieviel ist der gegner aufefahren... Das wäre echt mal interessant... Also, wenn ich schätzen würde, ich denke mal es gibt einen Schaden so um die 3000euro... Wenn die Kofferaumklappe nix abbekommen hat... Gruß Seb. |
Da ich ja Daihatsu Fahrzeuge doch schon ein paar tage kenne würde ich zum SChadensumfang folgendes mutmasen.
x) Heckleuchte, x) Stossstange, x) endrohr nach Topf (EVENTUELL sogar mehr vom Auspuff), x) Stossstangen träger x)Heckblech verbogen (das Blech unter/hinter der Stossstange) muß eventuell "nur" lackiert werden oder ausgetauscht werden (Schweißarbeiten) x) Heckklappe zum lackierer eventuell tausch (die Kante an der linken seite der Heckklappe sieht verbogen aus da wo es fast die Stossstange berührt) x) eventuell Lackschäden am linken hinteren Radlauf Wenn das wirklich so ist mit dem Radlauf dann solltest du dich um Ersatzzahlung für die Wertminderung bemühen :( |
Schließe mich an, sowas ist halb so wild, wenn man keinen gesundheitlichen Schaden davon trägt.
Aber ich würde auch mal gucken, was die andere Stoßstange mit dem mittigen Endrohr kostet. Eventuell kostet es ähnlich, dann kann man es über den Unfall abrechnen, bzw du zahlst selber noch nen kleinen Betrag dazu... Greetings Stephan |
Danke für eure Anteilnahme...
Gleich vorweg, mir und meinen Insassen ist nichts passiert. Der Aufprall war grob geschätzt bei ca. 30 km/h (Aus 70 gebremst) War ein alter Ford Fiesta, der sich im Stau mit dem Bremsweg verschätzt hat. Habe alles einem Anwalt übergeben, da fast Neuwagen und Leasingfahrzeug. Das Gutachten wird morgen gemacht. Kaputt zu sein scheint: - Stoßstange - Aufprallschutz (Unter Stoßstange) - Lichtamaturen li (und glaube rechts auch) - Radlauf links Plastikverkleidung innen - Kofferaumklappe ist unten angeknickt und der Lack gerissen - Auspuff verbogen und schäppert (Minimum bis Endtopf im Arsch) Die Dai-Werkstatt, bei der mein Kleiner jetzt steht hat grob 2000-3000€ geschätzt. Genaueres kann ich aber erst nach dem Gutachten sagen. Das mit der anderen Stoßstange werde ich mal bei meiner Werkstatt ansprechen. Imho geht das nur, wenn das die Wartezeit nicht in ungeahnte Höhe treibt. Denn einen Mietwagen habe ich nur über die Reparaturzeit, die der Gutachter veranschlagt. http://renewulff.de/Unfall2.jpg |
...tut mir leid für dich, aber dieses Bild wäre hervorragend als Materia-Werbung für seine in allen Tests hochgelobten Bremsen zu verwenden!
Rudl |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr. |