![]() |
ABS nachrüsten????
Hey leute,
habe die möglichkeit einen ABS-Block incl steuergerät für meinen L7 zu bekommen. Gesetz den Fall, ich möchte das ding bei mir einbauen, was brauche ich alles, bzw. was wird wohl schon an kabeln etc vorhanden sein??? Schon mal vielen dank im vorraus... |
bestimmt brauchste auch andere Antriebswellen und an der Hinterachse muß ja auch noch was dran denke ich....
Gruß Jochen |
Hallo!
Soviel ich weiß, ist es nicht möglich, ABS-Module etc. nachzurüsten. Bei älteren Modellen musste man den Cuore oder andere Autos entweder direkt mit ABS ordern oder darauf verzichten. Ich kenne bisher noch keinen der einen Cuore mal mit ABS nachgerüstet hat und auch mehrere Händler meinten zu mir das wäre wohl nicht oder nur sehr schwer möglich. Schöne Grüße Thomas |
Vor einiger Zeit war ein Bericht im Fernsehen - da hat jemand einen Move beim Händler gekauft der angeblich ABS hatte.... hatte er aber nicht.
Die Nachbesserung (also die ABS-Nachrüstung) hätte mehr gekostet als das Auto noch wert war... mehrere tausend €. Selbst wenn du schon das ABS Steuergerät hast wird es noch ziemlich teuer sein - wahrscheinlich absolut unrentabel wenn du kein Spenderfahrzeug für die restlichen Sensoren etc. hast. Mfg Flo PS: http://www.corsa-tigra.de/tigra/7266...hr%FCsten.html |
Das wäre doch auch mal ne Idee für meinen L201. Roman? Jan? Manu?
Im Ernst, denke der Link von 25 Plus beschreibt es ganz gut, was für ein Aufwand es ist. |
Also der Anfang ist ja schon mal gemacht. Aber desweiteren fehlen noch diverse Teile die du Brauchst, das wären: 4 Raddrehzalsensoren, neue Bremsleitungen und Schläuche, Antriebswellenaußengelenk mit Ritzel, Kabelbaum, Achstummel hinten ebenfalls mit Ritzel (wie das genau aufgebaut ist weiß ich jetzt net), das sind jetzt schonmal die Primären Teile was da alles noch an unzähligen Kleinteilen dazu kommt weiß ich net ausm Kopp. Am besten wärs du suchst dir nen L7 vom Schrott und baust den janzen Gedöns um. Ansonsten musste schon noch nen guten Taui hinnlegen. Achso das Kombiinstrument musste auch noch anpassen und in wie weit das Motorecu mit die Finger im Spiel hat..........
|
Vergiss es Dennis................
Manu |
Ich kann es mir nicht vorstellen dass das so einfach geht, zumindest NICHT ohne ein Spenderfahrzeug.
Abgesehen von den anderen Bremsleitungen und den anderen Gelenkwellen (mit magneten drinnen zur erkennung der Radumdrehung) desweiteren kann ich mir SEHR gut vorstellen das auch das EFI-ECU ein anderes ist und demnach natürlich auch der komplette Kabelbaum..... |
Manu ist ganz schön frech heute...
|
Hallo Leute
Ich kann mich meinen Freunden nur anschliessen . Man müsste in etlichen Arbeitsstunden den Kabelbaum, die Steuergeräte , die Bremsen ,Achsen etc. umbauen. LG Mike |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr. |