![]() |
Gleich 2 Probleme, "Bremsen" und ZV
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach Hifle für das Auto meiner Mutter. Sie hat nen Sirion, Automat, Jg.99 Zum einen gehen die Bremsen schlecht. Bremsklötze, Bremsscheiben sind i.o. Aber man braucht inwzischen enormen Kraftaufwand um zu bremsen. Weiss jemand was dies sein könnte? Bremskraftverstärker oder was? Zum zweiten Problem, die Zentralverriegelung geht nicht einwandfrei. Das komische ist, es gehen zwei, zwei nicht. Und dies genau über das kreuz, also vorne rechts und hinten links geht nicht, vorne links und hinten rechts geht (??) Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Evt. ja bekannte Probleme? Danke und Gruss Krümel |
Zitat:
Könnte der Hauptbremszylinder oder auch nur ne Undichtigkeit um Unterdruckschlauch sein... |
Hallo
Also das mit der Zentralveriegelung wird wohl am Schließzylinder liegen. Zumindest wurde mir das in der Werkstatt so erklärt. Bei mir geht nämlich mittlerweile auch die Beifahrerseite nicht mehr. Hab es aber noch nicht beheben lassen, da es etwas kostspielig ist und man ja die Türen vorerst noch mit der Hand öffnen kann bzw absperren kann. MfG |
...teste mal ob bei den Türen die nicht gehen der Stellmotor geht...merkt man eigentlich schon am Geräusch bzw. wenn du dein Ohr oder die Hand auf die betreffenden Türen hältst. (die machen ziemlichen Lärm)..wenn ja dann ist nur was ausgehängt..die Stellmotoren sind ziemlich robust...gehen eigentlich kaum defekt. Wenn nicht...Verkleidung ab und schauen...evt. Stromkontakt oder was fest. Das es die beiden Türen erwischt hat ist reiner Zufall...angesteuert wird nur ein Stellmotor(Fahrerseite)...die anderen werden von diesen einen "zwangsgeschaltet".
Ob dein Bremskraftverstärker geht lässt sich leicht feststellen...auf die Bremse treten wenn Motor aus...Motor anlassen...nun müsste das immer noch gedrückt gehaltene Pedal sich noch etwas leicht nach unter bewegen. |
Hallo zusammen
Vielen Dank für eure Antworten / Tips Sorry, dass ich hier erst jetzt wieder schreibe aber kam gestern nicht mehr dazu. Ich werde mir das Auto heute mal genauer anschauen und eure Tips durch gehen. Einzig was ich bisher weiss, Bremsflüssigkeit ist vorhanden und musste nicht nachgefüllt werden. Aber werde wie geschrieben heute mal eure Tips durch gehen. Vielen herzlichen Dank schon mal |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr. |