![]() |
Trevis Öl Viskosität, welche ist die Richtige...?
Hallo zusammen,
kann mir jemand weiterhelfen? Welche Viskosität ist für das Trevis Motörchen die Ideale? Habe schon zwei Varianten gehört. Einmal 0W-40 und einmal 10W-40 Was würde der Fachmann verwenden..? Gruss Peete |
Daihatsu allgemein bei den neueren Motoren: 5W-40 oder 0W-40.
Bitte immer Vollsynthetik! Bei 5W-40 sind aber viele Öle keine vollsynthetischen. Gutes Öl für 5W-40: Megol Super Leichtlauf 5W-40 (= Liqui Moly 5W-40 Vollsynthetik, nur günstiger) Bestes Öl auf dem Markt: 0W-40 Mobil1 oder 5W-50 Mobil1 (aber so heiß werden die kleinen Daihatsu-Motoren sicher nicht, dass sich das 5W-50 lohnen würde). |
Hallo!
Für den Motor kannst Du im Prinzip 0W-40, 5W-30/5W-50 oder auch 10W-40 nehmen. Ich würde allerdings dann bei einer Ölsorte bleiben und nicht mal so und mal so nehmen. Persönlich würde ich 5W-30 oder 5W-40 nehmen, dass haben wir im Cuore L251 auch immer und dieser hat den gleichen Motor wie der Trevis. Damit hatten wir nie Probleme und auch keinen Ölverbrauch gehabt. Schöne Grüße Thomas |
das 10w40 gibt es aber nicht als Vollsynthetisches Öl und das Öl sollte schon Vollsynthetisch sein.
Manu |
Ja das stimmt und ich würde auch vollsynthetisches Öl bevorzugen.
Schöne Grüße Thomas |
www.oilportal.de
und dort das vollsynthetische Megol 5W40. Das hat erstklassige Freigaben, ist preiswert, hat in diesem Forum nur Lob bekommen und ist auch in anderen Foren bekannt. Für Den EJ-DE und EJ-VE im L7 und L251 beträgt der Wechselintervall sogar 15000km und selbst da ist das Öl noch eine Norm besser als für dieses Intervall nötig. |
Vielen Dank für Eure Antworten.....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr. |