![]() |
Doofe Frage zum Motor !
Hallo Cuore Fan's
Darf ich euch mal ne doofe Frage stellen ? Achtung ! Nicht lachen ! Wieviele Ventile hat mein kleiner Cuore L701 BJ 2002 denn eigendlich.:nixweiss: Ich hab schon gesucht hier im Forum aber nix gefunden . Helft mir - ich bin NEU hier . DANKE schonmal euer Holländer aus dem Schwarzwald |
Der L701 hat einen 3-Zylindermotor mit jeweils 4 Ventilen pro Zylinder.
Also ein 12Ventiler ;) Manu |
Iss das wahr ?
Das haut mich ja grad vom Hocker :jump:. 12 Ventile . Das glaubt mir kein Mensch. Das ist es ja fast schon wert , das man es hinten draufschreibt - hahahaha VIELEN DANK für deine Hilfe !:gut::gut::gut: Es grüßt der Holländer |
????
Der Standart sind heute 16 Ventile bei jedem neueren 4 Zylinder?? Normal das ein L7 ab 1998 als 3 Zylinder 12 Ventile hat, ist ja ein Zylinder weniger mit 4 Ventilen weniger... Was Besonderes zum Angeben bei den Freunden ist das wahrlich nicht, da die ganzen 4 Zylinder schon ab ca 1990 als 16V laufen... Achso: Der L7 als Facelift hat sogar ne variable Einlassnockenwelle, wie der Bugatti Veyron. Ist aber auch ne Technik die in den meisten modernen Autos steckt... |
Zitat:
Heiko |
das facelifz war 2000 und es sind die frontscheinwerfer und die heckleuchten ander glaube ich.
|
Hallo,
knapp vorbei :-) Das Facelift war 2001, da ich 2000 einen L7 gekauft habe und das war noch das erste Modell. Dabei wurde die Frontstoßstange bzw. der Kühlergrill geändert und die Heckleuchten. Schöne Grüße Thomas |
Jepp, das Facelift war im Laufe des Jahres 2001 und nicht 2000!!!
Greetings Stephan |
He cool
He ...
Ihr seid ja schon cool drauf alle . Muss schon sagen . Aber wenn mein kleiner Geko (L7) jetzt dann 4 Ventile pro Zyl hat ; ist das dann nicht die DOHC technik ? Und warum soll man nicht auch ein bisschen Angeben , mit dem kleinen . Ich meine mit den großen kann das doch jeder. Aber ich bin stolz auf meinen Geko !( klein und grün und krabbelt überall hin ) Ich fahr damit jeden Tag zur Arbeit und zurück :15000 Km im Jahr . Und das mit 6 Liter Verbrauch .Da lach ich doch über die Audi-prolls die mit 148 Diesel PS vor mit 80KM/h fahren . Ich darf doch mit meinem Sparkeks angeben oder ? Und die Beschriftung -> DOHC 12V <- wäre doch mal wirklich was anderes . Grüße vom Holländer |
Dann würd ich mit lieber 12V DVV-t oder 12V VVt-i, so heißt das System bei Toyota, ist bei Daihatsu aber 1:1 das gleiche;), draufschreiben, wenn es denn eine Faceliftversion ist.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.