![]() |
Anhängerkupplung für Materia
Hallo Leute
Wir weden neuer BesitzerIn eines Materia 4WD hier in der Schweiz. Die Frage nach einer Anhängerkupplung beim Kauf hat uns doch dann fast aus den Socken gehauen. Kupplung mit Elek.-Satz etwas um die 700 Euro. Frage: 1. Wo kriege ich die Kupplung günstiger her? 2. Sind die Kupplungen gleich , ob 2WD oder 4WD? Viel Spass Joe |
Hallo und Herzlich Willkommen,
ich weiß nicht wie es bei Euch in der Schweiz ist, aber auch hier in Deutschland sind die Hängerkupplungen sehr teuer. 400 Euro Kupplung + 100 Elektrosatz = 500 Euro dazu + der Anbau, dürfte also hinkommen mit dem Betrag In Holland zahlst du für die Kupplung 415 Euro incl. Elektrosatz. Die Kupplung kommt von der Firma Brink. Evtl. kannst Du sie Dir ja schicken lassen und anbau in der Werkstatt. |
Danke für den Anhängerkupplungs-Tipp
Hallo
Danke bestens für den Tipp. Werde mich bei der Firma mal schlau machen. Hoffe natürlich, dass noch andere Tipps reinkommen. Gruss Joe |
Zitat:
|
Hallo,
schaue mal bei www.kupplung.de nach. Da kostet die 275 € + 74 € (7-pol) oder 93 € (13-pol) fürn 1,5 4WD. Ob die identisch mit der fürn 2WD ist, glaube ich nicht. Dagegen spricht auch, dass sie bei kupplung.de unterschiedliche Artikelnummern haben. Bis denne Daniel |
Zitat:
könntest du die www adresse posten???????? Danke im voraus |
Anhängerkupplung Materia 4WD Typ
Hallo zusammen
Habe soeben von BRINK (NL) die korrekte Typenbezeichnung erhalten, und dass die Kupplung lieferbar sei über den Fachhandel. Typ: 464400 Gruss Joe |
Zitat:
Die Artikelnummern scheinen aber egal zu sein, wenn du dir die Anbauanleitung anschaust ist es die gleiche Nummer 4644. Die Anbauanleitung dient auch als ABE somit braucht die Kupplung nicht eingetragen zu werden da sie über eine EU Nummer verfügt. @pförtner Die Adresse lautet http://www.brinkweb.com/ @salimigi das ist die richtige. PS. Wenn Ihr euch mein Heck anseht wisst Ihr wie es aussieht, leider muss ein teil der Heckschürze ausgeschnitten werden die dann abgedeckt wird, aber egal so sehr fällt es auch nicht ins Auge. http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=19174 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr. |