Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Gurtgepiepse (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=19243)

Ingo S. 27.05.2007 12:12

Gurtgepiepse

Ich habe die Anleitung aus dem Sirion-Forum heute bei meinem Materia ausprobiert und kann jetzt endlich ohne Störgeräusche umparken etc...

Zitat:

Zitat von reddevil55 (Beitrag 225232)
->Achtung! Den Gurtwarnen abzuschalten ist in keinster Weise empfohlen und birgt für euch ein erhötes Sicherheitsrisiko falls der Gurt doch mal vergessen werden sollte!! Also das Piepen ist nicht zum Spass da! mfg Dj-Psyko <--

Hi @all,

ich habe heute Abend erfolgreich das nervige Gurtgepiepse abgestellt :-)

HALT - ganz locker, ich fahre auf Straßen immer mit Gurt - brauche aber dazu den nervigen Hinweis nicht ;-). Mir geht es um Situationen, wie z. B. das Umparken des Fahrzeugs in unserer Tiefgarage.

Da die Sirion-Elektronik scheinbar aus dem Hause Toyota komplett übernommen worden ist, habe ich einfach mal die gleichen Schritte wie bei meinem Avensis ausprobiert:

- Zündung anschalten
- Den Kilometerknopf auf ODO Kilometer stellen
- Zündung ausschalten
- Zündung einschalten, anschließend den Kilometerknopf drücken und festhalten (ca. 30 Sekunden, evtl. geht es auch kürzer. Wichtig: Nicht Tageskilometerzähler, sondern Gesamtkilometer!)
- Knopf weiter festhalten und Gurt ins Gurtschloss einstecken
- Im Display erscheint die Anzeige: b-on oder b-off
- Jetzt mit dem Knopf das Gewünschte einstellen (zum Ausschalten b-off)
- Den Motor starten
- Die Anzeige geht auf Kilometer zurück

(Die Anleitung ist aus dem Avensis-Forum www.toyota-avensis.de.vu zu undokumentierten Funktionen übernommen und die Verwendung erfolgt auf eigenes Risiko und es wird keinerlei Haftung übernommen!)

Viele Grüße
reddevil55

321 27.05.2007 12:21

Super!
Danke fürs Hier-Posten.
Wollte schon den :) drum bitten. Aber wenn man es selbst machen kann, dann umso besser.

tinbed 28.05.2007 11:51

Vielen Dank für die Info, habs auch gleich umgesetzt....

Materiafan 28.05.2007 22:14

Hi,
danke für die tolle Anleitung, werden es morgen gleich ausprobieren.

LG Michaela

Gollom 29.05.2007 07:49

Danke werde es auchmal machen.
Hatte es ganz einfach gemacht hatte von der arbeit ( BMW ) eine alte schnalle vom gurt abgeschnitten und reingesteckt.
Aber das ist natürlich geil wenn es auszuschalten ist.

mischo 17.06.2007 11:14

Hallo Ingo,
vielen Dank für die genaue Anleitung,konnte das nervige Gepiepe so problemlos abstellen.

Nochmals Danke

Michael

TottiD 20.08.2007 12:15

Danke Ingo,

das war das einzige, was mich anfangs echt genervt hat. Sicher fahr ich angeschnallt, aber aus der Garage vors Haus um was einzuladen.... Da nervt das gepipse schon.

Auch bei mir hats geklappt.

MrWulff 21.08.2007 23:22

Zitat:

Zitat von TottiD (Beitrag 256137)
Danke Ingo,

das war das einzige, was mich anfangs echt genervt hat. Sicher fahr ich angeschnallt, aber aus der Garage vors Haus um was einzuladen.... Da nervt das gepipse schon.

Auch bei mir hats geklappt.

Geht im Übrigen auch beim 1.3er

(Dachte erst geht nicht, weil andere Tacho und Displayeinheit)
(Frag micht nicht, wie ich da drauf gekommen bin... ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.