![]() |
Scheibenwischerarme demontieren
Wie sind die Teile denn befestigt, bei mir blättert an dem einen der Lack ab und ich will nich das die rosten.
Ich hab schon die Schraube abgemacht die ganz unten am Arm sitzt aba da rührt sich nix. Wer kann helfen :D |
Du hast das schon ziemlich richtig gemacht.
Vorne: Die schwarzen Käppchen ab, die Schrauben abdrehen (pro Arm eine) und dann mal kräftigst dran ziehen und schon hast du den Arm in der Hand. Hinten: Keine Ahnung, hat mein Cuore nicht ;) Greetings Stephan |
genau so wie es stephan sagt und hinten geht es genau so und wenn sie zu fest sitzen mal etwas wd 40 dran machen aber wirklich nur wenig.
|
das musst du als Frau doch wissen mit etwas Flutschi gehts besser:-) einfach bissi Rostlöser ans Gewinde sprühen und rütteln, irgendwann kommts schon. (hängt nur so fest weil der Wischer auf einem Kegligem Kopf drauf hängt.
|
Zitat:
|
Hi Caro,
irgendwie merkt man doch ganz deutlich, daß Frühling wird, oder? :hearts: Die Wischerarme sitzen auf geriffelten Konussen (ist das wirklich die Mehrzahl von Konus?:gruebel:) und durch die Verschraubung kann sich diese Riffelung in das Metall des Wischerarmes einschaffen. Mit ein wenig WD 40 oder Caramba und ein bissl mittelbarer körperlicher Gewalt sollte es dann eigentlich gehen (Wischerarm nach oben klappen, dann läßt es sich besser hebeln). |
hmmm WD 40 wo hab ich das denn hin, geht Balistol auch :D muss ich halt ev. mein Waffenputzimittel zweckentfremden :D Falls das geht.
Jaaa Frühling wirds waschen, putzen saugen, basteln, schrauben, lacken... und alles gleichzeitig am besten... |
sooo... also hab se abbekommen, lackiert und wieder angebracht. Sieht fein aus werd mal Fotos machen bei gelegenheit.
|
Ballistol müßte auch gehen, als alter Waffenbesitzer solltest Du aber wissen, dass das Zeuch nach ner Weile verharzt :tach::megacool: :frown:!
|
Nee ich hab doch noch mein WD40 gefunden, eingesprüht, ne Std. kriechen lassen einmal angezogen und schwupps hat ich den Arm in der Hand :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr. |