![]() |
Motorlaufproblem - Fehlerspeicher auslesen?
Hallo!
Ich habe einen Carade G100 (Motor CB-90)und folgendes Problem: manchmal stottert der Motor während der Fahrt (als wenn 1 Zylinder fehlt) und heute ging auch mal die Motorlampe an und der Motor aus. Er sprang dann auch nicht gleich wieder an, erst nach mehreren Versuchen. Verteilerkappe, Verteilerfinger und Zündkerzen sind in Ordnung. Kann mir vielleicht jemand beschreiben wie man beim Charade den Fehlerspeicher auslesen kann? Ist ja sicherlich mit Blinkcode?! Danke |
Wie das genau funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, ich weiß nur das in deinem Motorraum rechts (über dem Getriebe) sich irgendwo ein grüner(?), sechspoliger Stecker befinden müsste, an dem 2 Pins überbrückt werden. Dann gibt er einen Blinkcode aus. Die Anleitung und die Tabelle dazu stand mal hier im Forum, ist aber scheinbar abhanden gekommen. Vielleicht kann dir jemand helfen der das Werksstatthandbuch hat.
|
würde gern aktuell auchmal auslesen, beim gtti.
bis auf den thread findet man ja nichts.... kann jemand weiter helfen? |
beim gtti einfach den diagnosestecker brücken, zündung auf on und ablesen
|
Diagnosestecker Brücken.....also hat der GTti anscheinend nur ein 2 poligen Diagnose stecker?
Der G201 GTi hatte mehr... |
gibts da ne tabelle im forum? fürn gtti?
würd ich nämlich auch mal gern machen. und hat vielleicht jemand ein werkstatthandbuch für einen gtti? ich sollte beim zusammensetzen des motors die genauen drehmomente wissen! oder kann mir bitte jemand einen link dazu geben? am besten in deutsch. |
der stecker hat 3 pins, oben links und unten brücken
|
und dann zündung anmachen??? und dann blinkt was???
sorry ich weiß es echt 0! ich hab bisher nur einmal beim fehlerspeicherauslesen zugeschaut (VW mit laptop) daher... |
dann blinkt die motorkontrollleuchte. und dann zählst du einfach wie oft sie blinkt und schaust im whb welcher fehlercode das ist.
|
Zitat:
Hatten sie meine Nachricht erhalten? Hab das selbe Problem und brauch dringend Hilfe |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr. |