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Patrick82 24.04.2007 23:03

frage zu anderem lader
 
hallo hab gelesen das man im gtti nen mazda 323 Bf turbolader verbauen kann.stimmt das und muss man da noch was umbauen oder passt der so rein?gruss patrick

nivarox 25.04.2007 07:21

Alle Mazdalader die ich bisher gesehen habe von 323 und 626 haben leider den großen RHB5 IHI flansch. Der schaut so aus wie unserer aber eben einiges größer, aber dennoch zu nah an unserem als dass man einfach eine Zwischenplatte bauen könnte.

Lg Ich

Patrick82 25.04.2007 15:24

also keine chance?les das mal.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...40080161233???

JapanTurbo 25.04.2007 15:26

Zitat:

Zitat von Patrick82 (Beitrag 240901)

doch nur musst nicht den ganzen Lader nehmen sondern vom VJ14 das Kompressorgehäuse (ALU) und das dazupassende Verdichterrad> ist dann ein Hybridlader

georg

Patrick82 25.04.2007 16:08

turbolader
 
also muss man aus zwei turbos einen bauen?kannst du mir erklären wie das zusammengebaut wird?wenn der dann fertig ist kann man den dann einfach so einbauen oder muss man noch was ändern?kommt mann an das gehäuse und das verdichterrad noch dran?gruss patrick

JapanTurbo 25.04.2007 16:30

Umschrauben geht ganz einfach
Alughäuse runter, mutter des Verdichterrads lösen (mit T-Griff !!)
die anderen Teile raufmontieren..
GANZ WICHTIG: bei einer Turbofirma wuchten lassen !!!
wenst dir nicht ganz sicher bist kannst auch die Teile dort umbauen lasen (Dauerd nicht lange kann also nicht viel kosten)

georg

Patrick82 25.04.2007 17:20

was ist ein t-griff?also muss ich das alugehäuse und das verdichterrad einfach mit dem alten alugehause und dem verdichterrad tauschen?kann man den danach einbauen wie den werkslader oder muss man änderungen vornehmen?

charade 1,0 25.04.2007 21:41

Altes Gehäuse --> alter Flansch --> passt ;)

Patrick82 25.04.2007 22:44

turbolader
 
passt nur der vom 323 bf oder gibts noch andere die passen.1.0 was meinst du mit altes gehäuse alter flansch passt.

charade 1,0 26.04.2007 14:03

Du änderst doch bei nem Hybridlader nur die "kalte" Seite wenn ich das richtig vestanden hab. Also musst du dir um die "heiße" Seite keine Gedanken machen wie du die anpassen musst. Auf der "kalten" Seite ist dann ja bloß der Durchmesser des Schlauches ein anderer, also keine große Umbauarbeit. Wie du schon richtig geschrieben hast, altes Verdichtergehäuse und Verdicherrad raus, neue Teile rein, wuchten lassen, fertig.

Die Sache mit dem Flansch bezog sich auf das was nivarox geschrieben hatte (heiße Seite original also passt der Flansch).


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