![]() |
Bessere Kupplung???
Hat jemand eine Ahnung obs eine bessere Kupplung oder gar eine rennkupplung gibt?
|
Du kannst mal bei www.husch-autoteile die Kupplung des normalen L201 mit dem des Facelift L201 Bj 93 vergleichen, es hieß mal das die Scheibe und Druckplatte vergrößert wurde.
Hattest du mir ne ICQ Nachricht geschickt? |
Soo habe gerade geschaut:
Kupplungssatz von Nipparts mit Ausrücklager, Druckplatte und Scheibe. Hat einen Umfang von 174mm und ist damit etwas größer als die anderen. Kostet auch nur 119€,- finde das geht... |
hi big gute idee danke...
ps ne ich nixe icq |
Ich hab auch die Nipparts Kupplung im L501 (hat ja die gleihe Maschine nur als Einspritzer), ich empfinde die Kupplung auch etwas griffiger als die original Kupplung.
Manu |
Nur mal so ne Frage, was möchtest du eigentlich noch alles besser haben, als im orgianl Modell?
|
Na, prinzipiell will er er mehr Leistung und Drehmoment. Das zieht natürlich einige weitere Neuteile nach sich. Recht vernünftig wenn man bedenkt, dass bei den VW Chippern dann oft das Staunen gross ist, wenn nach dem Tuning die Kupplung, Getriebe und Antriebsgelenke nach relativ kurzer Zeit eingehen.
|
Meister Petz hasts richtig erkannt.... man muss sich vorher genau überlegen was hinterher bei rauskommt... und vorher durchrechenen obs geht was es Kostet usw...
Hab es ständig mit Tuner zu tun die weis Gott was versprochen haben... Dann zeigt sich bei mir auf dem Prüfstand entweder keine Leisung oder totaler Mist wie unsaubere Abstimmungen oder aber viel zu viel Drehmoment mit den entsprechenden Folgen.... Getriebe put,Antreibswellen put, im günstigsten fall nur eine pute Kupplung... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr. |