Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=87)
-   -   Elektrischer Turbolader????? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=18594)

Daniel-L701 11.04.2007 15:21

Elektrischer Turbolader?????
 
Hey leute,

ich frag jetzt einfach mal ganz doof, taugt dat ding hier was? und wenn ja, warum?

http://cgi.ebay.de/Power-Booster-ele...QQcmdZViewItem

ich glaubs ja nicht, bzw bin skeptisch, aber vielleicht kann mir einer von euch da mal auf die sprünge helfen???

MrHijet 11.04.2007 15:24

Hatten wir schon. Ist Quatsch ;-)

Daniel

Daniel-L701 11.04.2007 15:36

hatten wir schon? hast du mal eben den link zu dem thread?

MrHijet 11.04.2007 16:01

Fies versteckt ;-) -> http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=17973

MLPS 12.04.2007 06:52

Das sich dies Föhne immer noch verkaufen???

Hab schon immer Angeboten die "Wirkung" auf dem Prüfstand kostenlos zu überprüfen.... mit vorher nachher Messungen....

Es gab da nur Rückzieher.... warum wohl????? :stupid:

nivarox 13.04.2007 08:44

Bin morgen am Prüfstand und werde testen ob diese schweineteure BMC CDA (Carbon dynamic airbox) wirklich was taugt. Werde das Ergebnis dann online stellen.

http://www.bmcairfilters.com/VisDyno.asp

Bringt angeblich beim Mini Cooper S 7PS
Bei einem E36 M3 sogar 18PS

Mal sehen was da dran ist. Der Vorbesitzer von meinem Dai hat mir so etwas dazugegeben.

LG Nivarox

netwurst 01.05.2007 12:18

Zitat:

Die Strömung im Ansaugtrakt muss möglichst laminar sein, je turbulenter desto mehr Strömungsverluste treten auf.
Das ist so nicht richtig.

"Klugscheißermodus an"

Strömungslehre 1. Kapitel

Ob eine Strömung laminar oder turbulent ist, richtet sich einzig und allein nach der Reynoldszahl. Diese errechnet sich aus der mittleren Geschwindigkeit (c), dem Durchmesser (d)und der kinematischen Viskosität (Ny). Bei Reynoldszahlen über 2320 herscht immer turbulente Strömung. Reynoldszahlen unter dem kritischen Wert und somit laminare Strömung ist nur mit Stoffen mit hoher Viskosität (z.B. dickflüssigen Ölen) möglich.
Bei laminarer Strömung sind die Reibungsverluste im Rohr unabhängig von der beschaffenheit der Rohroberfläche, bei turbulenter Strömung nicht.
Je rauher die beschaffenheit der Oberfläche, desto größer die Reibungsverluste. Reibungsverluste in einem durchströmten Rohrsystem machen sich in Form eines Druckverlustes bemerkbar, nicht jedoch in der verringerung der Strömungsgeschwindigkeit.

Laminare Strömung ist hier auch gar nicht erwünscht, da sich das Benzin Luft Gemisch nicht vermischen und somit nicht ordentlich zünden und verbrennen würde.

"Klugscheißermodus aus"


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.