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mtknight 08.04.2007 18:33

Tieferlegungs Federn
 
Ich bin ja jetzt auf der Suche nach Tieferlegungsfedern,

zw. 30 - 40 mm,

TÜV sollten sie auf jeden Fall haben, und gute Qualität mit gutem Preis/Leistungsverhältniss...


Was gibts da eigentlich noch außer H&R, bzw. wo kauft ihr die??


danke für die ratschläge schon mal im Voraus :tach:

Applause-limited 11.04.2007 12:54

ich glaube bei weitec gabs ma was für charade, ansonsten guck ma bei eibach

mtknight 12.04.2007 19:43

weitec und eibach hat keine federn für den Charade Gti

was ich noch gefunden habe:


Cobra, da bin ich mir wegen Qualität und so net sicher

Supersport 40 mm, hat damit wer erfahrung?

und diese:

http://www.speed-buster.de/TIEFERLEG...80_1954_0.html

die würden grad mal 89 € + Versand kosten?


Wer hat schon welche Federn in seinem G200 drinnen, und wie hart sind die, bzw. wie fährt der sich?

danke

G200-Freak 15.04.2007 11:27

guck mal ob du welche von Postert findest, die hab ich drin

mtknight 15.04.2007 15:56

wie hart sind die, wesentlich härter als mit originalfeedern?

danke

G200-Freak 15.04.2007 16:33

ich find persönlich das da doch n guter unterschied is, aber ich kenn mich da nich so aus und es sind natürlich auch nur die federn und kein ganzes fahrwerk

BusterOneX 26.04.2007 11:24

Also ich hab die H&R 40 mm drin. Die sind schon richtig ordentlich hart. Selbst mit Winterreifen, obwohl die ja recht hoch sind. Mein Auto neigt sich kaum noch in Kurven und das Fahrverhalten finde ich zeimlich gut. Besonders mit den 195er Sommerreifen macht das ein ziemlich gutes Paket. Damit wären teilweise Kurvengeschwindigkeiten drin, die bergauf auf Grund der geringen Motorleistung gar nicht möglich sind ;-)
Das Ganze kommt dann schon einem Gokart recht nahe.
Aber der Komfort ist halt doch eingeschränkt. Bei Hubbeln und Gullideckeln merkt man, dass es nicht das Originalfahrwerk ist. Aber wäre auch komisch, wenn es nicht so wäre. Aber zu mindest "hippelt" er nicht. Das kenne ich von nen paar Bekannten. Wenn du da über nen hubbel fährst, dann "wippt" das Auto noch kurz nach. So ist es bei mir nicht.
Außerdem muss man halt aufpassen mit den ganzen Bordsteinen. Man sitzt gerne mal auf den Abschleppkacken oder dem Pfalz unterhalb des Schwellers auf. Aber das ist ja bei jedem Auto so, das man ordentlich tiefer legt.

mtknight 26.04.2007 15:46

hi,

danke für deine Antwort,

H&R sind nämlich genaudie federn die ich mir gern zulegen würde... :usa:

hastdu nur die federn drinnen?

ich würde auch mit 195/50-15er fahren :tach:


TÜV haben die ja?! das problem ist auch max. geringste erlaubte Bodenfreiheit (= in Österreich -> 11cm, an der tiefsten stelle gemessen / Frontlippen dürfen tiefer sein)

könntest da eventuell mal nachschaun, ob das ungefähr hinkommt, und wenn du zeit hast 1 - 2 fotos machen, danke :blume:


wo hast die H&R federn eigentlich gekauft bzw. was hast gezahlt?

DANKE :tach:

BusterOneX 27.04.2007 15:45

Hallo zusammen!

Ja, ich hab nur die Federn drin. Kein komplettes Fahrwerk.

Ich schau zu Hause mal in meinen Unterlagen nach wo ich die her hab, was die gekostet haben und wie das nochmal war mit der Eintragung.

Der tiefste Punkt am Charade... hhmmm... ich würde jetzt mal sagen, das sind Schweller und Abschlepphaken vorne. Denn da bin ich schon aufgesessen. Oder hat da jemand was genaueres? Aber ich schau mir das mal an.

Auch mess ich das mal nach und mach dann Bilder.

Wie schnell brauchst du es denn? Die nächsten 2 Wochen ( bis zum 10.5.) bin ich ziemlich "ausgebucht". Reicht es dir, wenn ich dir erst danach die Bilder und Maße schick, oder solltest du es möglichst vorgestern haben?

Gut wäre auch, wenn du mir deine private Mailadresse via PN schicken könntest. Ist glaub einfacher als Bilder ins Forum hochladen, oder?
Falls das nicht so schwiereig ist, dann stell ich die Bilder natürlich auch ins Forum. Dann können auch andere die Infos nutzen.

Gruß BusterOneX

BusterOneX 27.04.2007 15:49

Noch was Anderes:
Du hast geschrieben du "würdest" 195er auch fahren.
ABER....???
Ich find das ist eine gute Investition in die Optik und das Fahrverhalten.


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