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L501 ruckelt beim beschleunigen HILFE...???
Hallo Leute,
Habe mir einen L501 zugelegt die Kupplung gewechselt, Öl gewechselt, Motor ausgeblasen und und und... Ist jetzt eigenltich auch alles in Ordnung nur der Wagen ruckelt beim beschleunigen sehr und im 4ten und 5ten Gang hat er fast gar keine Power mehr. Bitte dringend um eure Hilfe. |
Zündzeitpunkt, Kerzen, Zündkabel, Luftfilter, Bezinfilter OK ? Alle Schläuche und Kabel wieder richtig angeschlossen?
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Das Massekabel am Anlasser wieder mit unter die Schraube vom Anlasser gemacht ?
Passiert anscheinen doch etwas häufiger, das das vergessen wird |
Danke für eure Antwort aber Kabel sind alle richtig angeschlossen und Zündkerzen neu. Was denkt ihr über Benzinpumpe oder Luftmengenmesser?
Kenne mich da echt net aus. |
Mal einen Blick in die Zündverteilerkappe werfen und schauen ob die Zündkabel in Ordnung sind.
Ansonsten tatsächlich Unterdruckschlauch am Mapsensor evtl undicht. |
Tritt dein Problem denn auch nur bei bestimmten Drehzahlen auf?
Wenn schau mal, wie das Kabel von der Lamda läuft. Die haben häufig Kabel mit schlechter Isolierung. Wenn es nahe an den Zündkabeln läuf, verlegs probehalber mal nach vorne. |
Also: Ich hab ja hier schonmal gehört, dass der Cuore gar keinen Luftmengenmesser haben soll. Aber ich denke mal, es muss zumindest ein oder mehrere Teile geben, die die Funktion übernehmen.
Ein Kumpel von mir hatte mit einem kaputten Luftmengenmesser bei einem LADA ganz ähnliche Symtome. Allerdings haben da die Händler erstmal Zündkabel, Lambdasonde und Zündkerzen ausgetauscht, bevor sie irgendwann, als er das Auto schon fast wegschmeissen wollte, drauf gekommen sind, es könnte ja auch der Luftmengenmesser sein. Nach mehreren hundert Franken Reparaturkosten für nix und nochmal nichts kam dann also raus, dass es an einem Luftmengenmesser lag, der noch nicht mal 30 Franken kostete... Pass auf, dass Dir nicht auch sowas blüht. Viel Glück |
Joa und da ich schon gesagt habe Unterdruckschlach vom Mapsensor undiht sollte es ja klar sein. Ansonsten Zündung. Ne defekte Lambda müsste eigentlich durch das Steuergerät ausgeglichen werden.
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Hast du auch den Wassertempsensor der hinten am Block ist, wieder richtig angeschlossen, den hatte ich nämlich damals vergessen, und hatte ähnliche symptome.
Leutet eigentlich die EFI-Leuchte. MAnu |
Hab das gleiche Problem bei meier Freundin ihrem auto :(
Ist bei dir schon was rausgekommen?? |
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