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L201 mit Motorschaden *schluchz*
Tja, am Do hats mein Wägelchen verspult! Mitten aufm Autobahnkreuz merk ich das die plötzlich die Temperatur absolut im Anschlag is! Natürlich gehts ohne Standspur bergauf, während hinten schon die 40-Tonner hupen! Dann, beim nächsten Gasgeben verabschiedet sich Kolben Nr.1! Mit 27 PS weiter bergauf sagt auch der 2. Kolben adè!
Mit 30 auf der Autobahn und wahnwitzigen 13 PS kommt endlich ein rettender Parkplatz, auf den ich mich quäle. Aber zu spät! Dicke, weiße Rauchwolken signalisieren mir den Tod eines legendären Dreizylinders! :cry:... Dabei hab ich ihn so geliebt! Tja, jetzt muss ich ihn hergeben! Mir fehlen die finanziellen Mittel um ihn zu richten! Deswegen könnt ihr ihn haben! Zum Ausschlachten oder halt wiederherrichten! Ich stell ihn halt die nächsten Tage in Autoscout und Spermüll! Aber für einen anderen Cuore-Fahrer gäbs en Kollegenrabatt;-) Da weiß ich wenigstens das er in guten Händen ist! Könnt euch ja mal melden: schulzmanuel@web.de Standort: 74219 Möckmühl (Ich weiß das sowas normal in den Marktplatz sollte, aber ich wollte mein Leid mit euch teilen) |
Das ist wirklich sehr traurig, wieder ein 201 weniger. Wir fühlen mit dir.
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Also neuer Motor und gut ist! Gibt es für 50€ bei Ebay...
Sooo und als Hoffnung: Eventuell sinds nur die Ventile/ Kodi die verbrannt sind, dann tuts nen neuer Kopf... Zylinder 1 und 2 haben dann aus Kompressionsmangel abgeschaltet... Und: Warum wurde der Karren heiß? Und ihr kommt alle soweit weg....... Sonst würd ich helfen ;) |
Sonst könnte er Samstag gleich mit vorbeikommen ;).
Jan |
Vielen Dank für euer Mitgefühl! Aber leider lohnt es sich nicht mehr! Die Vorgänger haben des Auto sowas von runtergewirtschaftet! Einer hat es fertiggebracht über die verrosteten Radkästen und Seitenschweller grad andere drüberzuschweißen! Die sind natürlich inzwischen durch! Bräuchte nen neuen Auspuff... und dann auch noch Tüv im September! Zuviel für ein Lehrlingsgehalt! Aber ihr seid echt klasse! Echt!
@Q_Big: Ich hab keine Ahnung! Öl war noch genug drin, Wasser hab ich 5 min vorher nachgefüllt! Was ich mir höchstens vorstellen könnte wär das des Wasser gar nicht mehr in den Kreislauf gekommen is weil ich viel verloren hab! Weil als ich dann aufm Parkplatz gestanden bin war noch genug drin! Und was ich vergessen hab: 1. haben die Kolben schon wie blöd rumgeschlagen bevor ich gehalten hab, deswegen tipp ich auf Kolbenringe! 2.Als ich dann den Motor ausgemacht hab haben die Kolben noch ca. 20- bis 30 sek. nachgeschlagen und nicht wenig! Also vielleicht auch noch was mit der Pleull???! Was sagst du dazu? |
Ehrliche Aussage, ich denkle der Motor ist schrott, leider.
Und wenn es sich für die Karosse auch nicht mehr lohnt, dann ist die "Trennung" wohl die letzte Alternative. |
Nen neuer Motor aus nem Schlachtfahrzeug ist wohl das geringste Problem. Vorausgesetzt man hat die Möglichkeit und das können den Motor zu tauschen, wenn man das in einer Werkstatt machen lassen muss, dann lohnt das natürlich nicht, wenn der Rest des Fahrzeuges auch in einem schlechtem Zustand ist.
Manu |
in der Bucht wird ein L201 geschlachtet, vielleicht rettes es ja Deinen Kleinen :-).
In einigen Selbsthilfewerkstätten helfen sie einem sogar, den Motor aus/einzubauen (für bissl was extra ;-)) muss man sich vorher erkundigen... http://search.ebay.de/260105359368 Grüsse hausneros |
Manuel, wo kommst du denn her? Falls du in der nähe von Rügen (jaja größte Insel Deutschlands) wohnen solltest, könnten wir den kleinen für wenig Geld wieder richten....
Gruß Matze |
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