![]() |
[G100] Zentrierringe für Alufelgen?
Hallo liebe allwissende Freunde des japanischen Wunderautos! :rofl:
Ich könnte ein paar noch recht gut erhaltene Alufelgen für meinen Charade bekommen. Lochkreis und ET passt, Größe und Breite auch. Leider keine ABE dabei, bisher immer per Einzelabnahme eingetragen gewesen. Gibt es das überhaupt? Einzelabnahme ohne ABE oder Teilegutachten? Jetzt sind da noch ein paar Zentrierringe bei, passen auf einen ollen Corsa. Brauch ich da jetzt auch Zentrierringe, habe von denen bisher noch nie etwas gehört gehabt. Danke für Eure Antworten! |
...wegen den Zentrier-Ringen...das hängt vom Mittelloch der Felge ab...das ist meistens größer so das man damit mehrere Fahrzeuge die den gleichen Lochkreis aber unterschiedliche ML haben. Welche Marke sind den die Felgen...anhand der Firma findest du auf deren website meistens die ABE dazu. (Einzelabnahme kann ziemlich teuer werden...da bist du manchmal besser dran du kaufst dir neue)
|
Einzelabnahme kostet round about 44,- Euro. Also günstiger wie ein Satz
anderer passenderer guter Alu´s. Und ist in der Regel kein Problem. Habe ich bereits 4x hinter mir ;-) |
also ich würd mal sagen du sparst dir die zentrierringe.
solange du den gleichen lochkreis hast einfach immer die gegenüberliegende mutter anziehen. kreuzweise. wenn du alles richtigmachst und die richtigen muttern hast dann ist das kein problem... wenns um die wurst geht halten die plastikdinger das rad auch nicht in der mitte. logisch oder? ist eigentlich nur eine montagehilfe. bei der rallye haben wir die noch nie gebraucht. also spars dir... |
schönen Dank für die Antworten!
Dann werd ich mir die Zentrierringe klemmen. Über Kreuz anziehen ist ohnehin immer von Vorteil. Am Freitag werde ich mit den Teilen mal vorstellig werden bei der DEKRA! MfG Christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr. |