![]() |
Kauf eines Cuore - Entscheidungshilfe
Habe mal einiges durchgelesen, aber bin zu keiner Antwort gekommen.
Nun meine Frage: Wo gibt es den "noch" aktuellen Cuore am Preiswertesten? Mir ist egal wo er herkommt, sind doch schließlich alle in Japan gebaut worden. Holland ist mir eigentlich am Nächsten. Wie sieht es dort mit der Ausstattung gegenüber dem "Deutschen" aus?????? Würde die Standartausstattung nehmen, aber unbedingt mit Servo. Wenn der Preis hinhaut, dann würde ich auch noch el. Fenster und ZV nehmen. Nehme auch einen aus unserem Land, wenn er Preis stimmt. Gibt es eigentlich Probleme mit dem Dreizylinder? Wie lange haltbar? Der Wagen ist für meine Frau. Habe schon probegesessen im Matiz, Atos und Cuore. Wobei mir der Cuore am "Größten" vorkam. Auch als Kind(nicht ich, sondern der Wagen) von Toyota würde ich eher zu diesem Wagen greifen. Wie sieht es eigentlich mit der Motorleistung bei Klima aus? Ich denke mir mal, wenn man die Klima einschaltet, dann fehlen bestimmt einige PS, oder? Es soll kein Raserauto werden, aber man möchte auch im Sommer im Verkehr mitschwimmen können(ist nicht Böse gemeint, habe leider keine Erfahrung). Vielen Dank für eure schnellen Antworten |
Die Klima kostet Kraft, überhaupt, wenn der Motor nicht der drehmomentstärkste ist. Normal in der Stadt fahren (natürlich auch Überland) kann man natürlich schon. Ich würde so um die 15-20% Verlust schätzen. Dementsprechend steigt der Benzinverbrauch auch etwas, wenn man die fehlende Kraft mit mehr Gas kompensiert. Merkt man aber auch bei einem 2l Motor, ob die Klima läuft, ich zumindestens. ;)
Ansonsten dürfte der 3 Zylinder Motor unauffällig sein. Laufleistungen von weit über 100.000KM sind ja schon bei den Vorgängern in L80/L201/L501 und L7 die Norm. Von der gefühlten inneren Größe gebe ich dir Recht. Da ist der Cuore anderen Autos in der Klasse weit überlegen. |
Der Motor ist auf Drehmoment optimiert, schon bei 2000 U/min stehen 90% zur Verfügung. Dass der Durchzug im 5. Gang schlecht ist liegt am sehr lang übersetzten Getriebe. Dafür hast du bei 100 km/h noch deutlich unter 3000 U/min und damit deine Ruhe auf längeren Strecken.
Haltbarkeit ? Der Motor vom L251 ist sehr unauffällig hier im Forum, was die Haltbarkeit betrifft fallen mir bisher keine negativen Meldungen ein. Bei guter Wartung ist der Motor wahrscheinlich "unbegrenzt" haltbar, nur 100000 km wären da eine Enttäuschung. Die ältesten Fahrzeuge werden zwar erst vier Jahre alt, die Technik ist aber ausgereift. |
was willst du überhaubt ausgeben, und willst du bar zahlen oder ne finanzierung oder leasing
|
Hallo und vielen Dank für die ersten Beiträge.
Bei der "kleinen" Summe zahle ich bar. Ich hätte so ein Angebot von ca. 6700€ (in der gewünschten Ausstattung/Standard+Servo). Würde ein Import(nicht aus Deutschland)-Auto sein. Aber wie gesagt, sollte eigentlich nicht stören. Da der Neue ja schon in den Startlöchern steht, möchten bestimmt noch verschiedene Händler den "Alten" loswerden. Der Wagen soll nur für die tägl. ca. 50km Arbeitsweg sein. Hätte evtl. auch kein Problem mit einer Tageszulassung(0km), müsste aber von 2007 sein. Bin aber auch bereit etwas mehr zu bezahlen, wenn noch el. FH dabei wären. Benötigt wird der Wagen so im März/April. |
Tageszulassungen machen die Händler nicht, da sie keinen Vorteil haben.
(Dies sagte mir zumindest mein Händler) Falls du das Auto beim Händler kaufst: Z.z gibt es noch die 0% Finanzierung, jedoch musst du 20% anzahlen und die Laufzeit ist beschrängt auf 32 Monate. Wenn du das machst, kannst du was sparen. Ich würde einen mit Klima nehmen, da es sich einfach angenehmer fahren lässt, wenn es mal sehr warm wird. Das Leistungsloch bei eingeschalteter Klimaanlage, fällt nur sehr klein aus. Zitat:
|
tageszulassung machen wir, das mit der 0% finanzierung geht auch ohne anzahlung
aber der preis den du hast der ist ok, für ein deutsches auto aber nicht machbar weil draufzahlen fällt nunmal aus.... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.