Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Daihatsu Japan (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=66)
-   -   Mein neuer Kontakt nach Japan (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=17434)

Rainer 05.01.2007 09:50

Mein neuer Kontakt nach Japan
 
Wollte euch mal daran teilhaben lassen und euch "mitsabbern" lassen! :)


Zitat:

Zitat von coolio
"Tokio" ist die deutsche Schreibweise, also nicht unbedingt falsch.

Der Film "Tokyo Drift" ist meiner Meinung nach der schlechteste der
Reihe. Vollkommen ueberzogen und voller Klischees. Trotzdem gibt
es hier natuerlich illegale Rennen und eine Riesen-Tuningscene. Bei
uns um die Ecke ist ein Nissan-Tuningshop, dort schaue ich oefters
mal rein. In Japan ist praktisch alles moeglich: Spinners, Neons,
Riesen-Karbonfluegel, Nitro, usw.., also alles, was in Deutschland
verboten ist.

@dragonsf: Der Mira ist sicher kein schlechtes Auto. Die Verabeitung
ist gut und der Preis ist unschlagbar. Fuer die K-Variante bei du ab
ca 800.000 yen dabei. Von der Variante ohne Turbo kann ich dir aber
nur abraten. Wir fahren einen Mira Gino Minilite (Bild in meiner
Galerie) mit Turbo und Chiptuning. In 4 Jahren nie kaputt und
wieselflink.... :cheesy:


Hier ein Bild von seinem Mira Gino


http://www.embjapan.de/forum/images/...1147929588.jpg

GEIIIIIIIIIIIIL

IRGENDWANN mal muß ich nach Japan..... *seufz*

Tubbietoeter 05.01.2007 10:24

Da mußte doch nicht nach Japan für, das ist der Trevis.
Chiptuning etc. sollte man hier doch auch machen können.

Rainer 05.01.2007 10:34

Zitat:

Zitat von Tubbietoeter (Beitrag 225728)
Da mußte doch nicht nach Japan für, das ist der Trevis.
Chiptuning etc. sollte man hier doch auch machen können.

Nee nee. Das was du da siehst ist quasi der "alte" Trevis den es bei uns nie gab. In Japan heißt der immer "Mira Gino", das ist der alte, der auf der Basis des L701 Cuore aufgebaut ist....

klasse08-15 05.01.2007 12:21

nen paar stück gabs bei uns, da war doch mal nen angebot bei autoscout...
allerdings ist das auch der kleine turbo aus dem copen rechtslenker, da geht schon ein wenig mehr beim chiptuning als bei den saugmotoren

gruß klasse

MrHijet 05.01.2007 13:47

Um das ganze aufzuklären:

Das obige Mira Gino Modell gab es nie mit dem Copen-Motor!

Es gab ihn als L700 (bzw. L710 als 4WD) mit EF-VE (Kleinster Motor) und mit EF-DET (Der obige Turbomotor).
Was es aber auch gab war eine "Mira Gino 1000" Serie ... Diese hat die Modellnummer L701 (!!) und hat bei uns bekannten EJ-VE Motor drin.

Klasse's gemeinte Copen Motor ist kein EF-DET sondern ein JB-DET ... Das ist schon ein Unterschied ... nämlich einen ganzen Zylinder mehr hat der Copen im Gegensatz zum Mira Gino.

Daniel

mad_borris 14.01.2007 22:20

Ich hätt´ gern´ das LSD-Differential für´n Cuore L251, von DSport, als 1,5 fach.

Kann mir da jemand einen Kontakt herstellen ???

MrHijet 15.01.2007 09:10

@mad_borris:

Die Diffs sind nicht leicht. frag Doch direkt unseren User "Copen DSport". Der hat direkte Kontakte zu DSport und kann auch schwere Sachen importieren ;-)

Daniel

mad_borris 15.01.2007 19:13

Ey, DANKE !

Wieso jetzt "nicht leicht" ? Wegen Frachtkosten ?

MrHijet 15.01.2007 20:58

Genau. Wegen dem Gewicht ;)

Wie gesagt: Copen-DSport hat schon mehrfach angeboten etwas zu importieren.

Daniel

JapanImports 24.01.2007 14:57

Zitat:

Zitat von Rainer (Beitrag 225723)
Wollte euch mal daran teilhaben lassen und euch "mitsabbern" lassen! :)





Hier ein Bild von seinem Mira Gino




GEIIIIIIIIIIIIL

IRGENDWANN mal muß ich nach Japan..... *seufz*


kann der uns jetzt vernünftiges zeug her schicken? :fight: :sport:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.