![]() |
Welche Motoren passen in einen 1997 Move?
Hallo der Motor aus dem Move (1997) meiner Frau hat sich verabschiedet. Brauche nun einen neuen. Welche Motoren passen in den Move z. B. aus dem Cuore?
Für Antworten schon mal besten Dank und allen ein schönes Weihnachtsfest. Gruß Bigsimpson |
Von der Technik her sind der Move L601 so wie euer und der Cuore L501 (gebaut von 1995 - 1997) baugleich. Allerdings ist das Getriebe des Move ein wenig kürzer Übersetzt, da der Move ja schwerer ist und nen größeren Windwiederstand hat.
der Motortyp in beiden heißt ED-20, es würde auch ein Motor vom Cuore L201 passen, also dem vorgänger des L501, allerdings müsste dann vom L201 der Vergaser abgebaut werden und von eurem Move die Einspritzanlage angebaut werden, was aber kein großer Aufwand ist. Manu |
ja da kann ich nur zustimmen, du kannst den L501, den L601 ( aus dem move), und den l201 nehmen,
hab ma gehört das man sogar das triebwerk vom L80 nehmen kann und nur den kopf dann vom 501er oder 601er, weiss aber net ob´s 100pro stimmt |
Hallo
Im Prinzip kannst Du jeden ED-Motor nehmen, also von den Cuore L80, bis zum 501. Musst halt dann entsprechend jeweils die Einspritzanlage, sowie Zündung aus Deinem Move übernehmen. LG Mike |
Von einem 501 habe ich einen kompletten Motor noch liegen 102tkm gelaufen.
Wenn du Interesse hast ruf doch mal durch 0162/8978462 oder schreib ne mail. Preis wird sehr human sein :). Jan Mal ne andere Frage an die Freaks reicht es bei einem 501 Motor nur die Motorsteuerung zu tauschen um von Euro 1 auf Euro zwei zu kommen ? |
Zitat:
Also: Passt alles! Nur der Ansaugkrümmer, samt Einspritzung und Blindstopfen für die Pumpe muß vom Move übernommen werden ;) Kannst also nehmen: L80 L201 L501 und L601! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:02 Uhr. |