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Kurvenvermeider 12.12.2006 20:11

Move L601 Motor aus
 
Nabend, ich bin der Verzweiflung nahe...

Als ich heute morgen startete war noch alles gut... doch dann Motowarnlampe und Maschiene aus.

War auch nicht mehr zu starten.

Einfach so...

Hatte schon einmal jemand so ein Problem?

Danke,

Kurvenvermeider

Sterntaler 12.12.2006 20:16

Guck dir mal dein Massekabel an, wenn das keinen Kontakt mehr zur Karosse hat ist natürlich Pumpe.
Jan

Kurvenvermeider 12.12.2006 20:49

kann das sein?
 
@ Sterntaler

kann das denn sein? Dürfte dann nicht auch der Rest der Bordelektronik versagt haben?

Ich mein, sonst geht alles. Nur halt der Motor geht aus.

Gruß

Kurvenvermeider

Sterntaler 12.12.2006 22:20

Achso ich dachte es ist Alles tot, die Massekabel halten nämlich nicht ewig.
Der Starter dreht noch? Haste es mal mit Gasgeben beim Starten versucht? Dann hätte ich nämlich einen Verdacht. Wenn er auch mit Gasgeben nicht anspringt, würde ich mir mal die Kabel im Motorraum genauer ansehen (Kabelbruch, Marder). Lässt er sich mit Gasgeben starten, wissen wir schon etwas mehr wo wir suchen müssen.
Allgemein wären etwas mehr Infos aber echt nützlich, Alter, Km Leistung, was alles nicht funzt, Motorlampe leuchtet noch oder nicht? Vor allem ob der Starter noch funzt (dreht aber springt nicht an), etc. Sonst ist das Raten eröffnet.
Jan

Mat62 15.12.2006 11:48

Zahnriemen???? Hatte das mal meim Ford Transit, Motor abgestellt, wieder gestartet und dann war ruhe wärend des Statvorgangs war der Zahniemen gekommen (Werkstatt hatte sch... gemacht hatten vergessen die Umsenkrolle fest zu ziehen)

Mat62 15.12.2006 11:52

Hab noch einen Benzinpumpe, war bei meinem VW Ampel schaltet rot ich korrekt steheh geblieben, dann grün ich wollte gas geben er fuhr noch kurz an dann Motor aus ADAC der hat mit Starter Spray geprüft ob es Zündung oder Benzinzufuhr ist in den Ansaugstutzen reingesprüht und siehe da er spran an und lief so lange er gesprüht hat

Sterntaler 15.12.2006 12:56

Dann müßte aber entweder die Sicherung von der Benzinpumpe durch sein (waren aber doch alle Okay oder) oder die Pumpe ist verreckt, wäre aber eher selten.
Hätte ich aber Ersatz für kleines Geld. Evtl ist auch ein Kabel ab. Dann kannste ja mal mit Ether (Startpi,lot ) testen ob er zündet.
Jan

Kurvenvermeider 30.12.2006 19:08

Jetzt weiß ichs...
 
Moin,

die Lösung: Der Kurbelwellenversteller war defekt, lt. Aussage meiner Werkstatt hatten sie dieses Problem noch nie.... aber egal - läuft wieder.

Charade 1,3 31.12.2006 14:55

kann nicht sein, der L601 hat meines wissens noch keinen nockenwellen versteller, nur der L901 ( L701 motor) hat nen versteller,
ich hatte mal an nem kundenfahrzeug das problem, da hats die kipphebelwelle auf der einlass seite zerrissen, somit ging nix


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